Kunst & Kultur

Kunsthaus Zürich bis mindestens 19. April geschlossen

Das Kunsthaus Zürich ist bis mindestens 19. April geschlossen. Die Zürcher Kunstgesellschaft folgt damit behördlichen Auflagen, um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen. 

Die Schliessung des Kunsthauses betrifft alle dem Publikum zugänglichen Bereiche – inklusive Grafische Sammlung und Bibliothek. Sämtliche öffentliche Veranstaltungen bis 19. April sind abgesagt. Die sehr erfolgreiche Ausstellung Olafur Eliasson wird per sofort beendet. Im Vorverkauf erworbene Tickets können zurückgegeben oder für einen zukünftigen Eintritt ins Kunsthaus genutzt werden.

Der Roaring Twenties Ball findet neu am Samstag, 27. Juni statt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Eine Rückgabe von Tickets vor Ort ist möglich, sobald das Kunsthaus wieder öffnet.

Eine Wiederaufnahme des Betriebs wird frühzeitig auf www.kunsthaus.ch und über die Medien kommuniziert. Die Vorbereitungen für alle in 2020 geplanten Ausstellungen laufen weiter.
Die Verwaltung ist telefonisch und elektronisch erreichbar. Mail: info@kunsthaus.ch, Tel. +41 (0)44 253 84 84.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthaus Zürich/Zürcher Kunstgesellschaft
Winkelwiese 4
CH8001 Zürich
Telefon: +41 (44) 2538413
Telefax: +41 (44) 2538433
http://www.kunsthaus.ch

Ansprechpartner:
Björn Quellenberg
Leiter Presse und Kommunikation Kunsthaus Zürich
Telefon: +41 (44) 2538411
Fax: +41 (44) 2538433
E-Mail: bjoern.quellenberg@kunsthaus.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel