Unternehmen können Position beziehen
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg erstellt mit Hilfe ihrer Mitgliedsunternehmen ihre Wirtschaftspolitischen Positionen für die Kommunalwahlen im September 2020. „Wir rufen unsere Unternehmen dazu auf, Position zu beziehen und unsere gemeinsamen Forderungen abzustimmen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille: „Alle IHK-Mitgliedsunternehmen haben die Möglichkeit, schon in einem frühen Stadium direkt an der Erstellung der Wirtschaftspolitischen Positionen und Empfehlungen mitzuwirken.“
Ein erster Entwurf der IHK-Positionen findet sich als Diskussionsgrundlage auf der IHK-Webseite www.ihk-bonn.de unter dem Webcode @2481. Hille: „Wir freuen uns über Anmerkungen und Kommentare der Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region.“ Die Anmerkungen werden in den Erstellungsprozess abwägend und ausgleichend einfließen. Im Frühsommer werden Präsidium und Vollversammlung der IHK auf dieser Grundlage die Wirtschaftspolitischen Positionen verabschieden. Ergänzungswünsche können bis spätestens 17. April 2020 an Michael Schmaus, E-Mail schmaus@bonn.ihk.de, adressiert werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.