Gesundheit & Medizin

Ausnahmesituation Corona – Aufruf zur Kooperation!

Der Handelsverband Berlin Brandenburg ruft zur Kooperation unter Unternehmen und zur Eigeninitiative hilfsbereiter Personen auf. Besondere Situationen erfordern besondere Partnerschaften. Während viele unserer Händler und Händlerinnen auf Grund der besonderen Situation bis zum Stillstand herunterfahren, wachsen die Aufgaben für den Lebensmittelhandel und die Logistik in der Region.

"Wir möchten Unternehmer ermuntern sich zu koordinieren", sagte Hauptgeschäftsführer Nils Busch-Petersen. Sicher gibt es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die aktuelle Situation nutzen möchten, etwa über Überlassungsverträge oder ruhende Arbeitsverhältnisse. Dies gelte nicht nur für Menschen aus dem Einzelhandel. "Wer helfen möchte, ist uns willkommen!", ermunterte der Verbandschef engagierte Einzelpersonen.

"So können bei einigen Unternehmen die finanziellen Belastungen reduziert werden, gleichzeitig bleiben die Mitarbeiter beschäftigt und die derzeit stark beanspruchten Branchen werden entlastet", so Busch-Petersen weiter.

Interessierte Unternehmen und Menschen finden auf der Homepage des Handelsverbandes Berlin Brandenburg (http://www.hbb-ev.de) eine Sonderseite zum neuartigen Coronavirus. In der Kategorie Mitarbeiterpooling und unterstützende Dienstleistungen werden Ansprechpartner und Möglichkeiten aufgelistet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V
Mehringdamm 48
10961 Berlin
Telefon: +49 (30) 88177-38
Telefax: +49 (30) 88118-65
http://www.hbb-ev.de/

Ansprechpartner:
Nils Busch-Petersen
Hauptgeschäftsführer
Telefon: +49 (172) 91041-41
E-Mail: info@hbb-ev.de
Phillip Haverkamp
Telefon: +49 (30) 88177-38
E-Mail: haverkamp@hbb-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel