Kunst & Kultur

Ist Frühling. Muss schön sein

Im Frühjahrsprogramm 2020 des Periplaneta Verlag Berlin erscheint die Textsammlung „Ist Frühling. Muss schön sein. – Miniaturen aus zwei Jahrtausenden“ von Klaus Ungerer in der Edition MundWerk. Der Berliner Journalist hat dafür seine besten Kolumnen und Geschichten zusammengetragen. Süffisant, satirisch und wortgewandt stellt Klaus Ungerer immer wieder die Frage: Sollen wir verzweifeln an dieser Welt – oder sie doch lieber auslachen? Er plädiert für letzteres.

„Ist Frühling. Muss schön sein.“ erscheint als hochwertige, 154-seitige Klappenbroschur und ist zudem als E-Book-Download für Kindle, iPad, Tolino und Co. erhältlich.

+++Aktuelle Information zur Corona-Krise+++

Unser verlagseigener Vertrieb läuft wie gewohnt weiter. Bestellen Sie Bücher deutschlandweit versandkostenfrei im verlagseigenen Onlineshop: https://www.periplaneta.com/… .

Klappentext:

Was für eine SMS würde ich schreiben, wenn ich nur noch 43 Sekunden zu leben hätte? Wie komme ich mit der berühmten Schauspielerin in Kontakt, die mir ständig auf der Straße begegnet? Wie überstehe ich ein Meeting voller Wichtigtuer, wenn draußen der Frühling piept und lockt?
Seit vielen Jahren stellt Klaus Ungerer sich solche Fragen in allen großen und kleinen Medien der Republik. Wortgewandt und gewitzt erzählt er von brenzligen Begegnungen auf Buchmessen oder macht eine Intensivrecherche „Absinth trinken“ mit dem Praktikanten. Und immer wieder stößt er uns auf die Frage: Sollen wir verzweifeln an dieser Welt – oder sie doch lieber auslachen? Seine Texte sind dabei so aktuell wie an ihrem ersten Tag. Das sagt eine Menge über den angeschwipsten Zustand dieser Welt aus, aber auch über die Texte an sich. Da mit Besserung nicht zu rechnen ist, hat Ungerer sich auch noch die News der nächsten Zeit ausgedacht: Ernährungsexperten erklären sämtliche Nahrungsmittel zur Gefahr. VW-Mitarbeiter protestieren, weil ihre Topmanager zu wenig verdienen und Gott persönlich teilt mit, dass dieses Universum nur ein misslungener Prototyp ist.

„Ist Frühling. Muss schön sein.“ erzählt vom Leben und vom Staunen auf einer immer heißer werdenden Erdkugel und zaubert Betroffenen wie Unbeteiligten trotz allem real existierenden Quatsch ein sonniges Lächeln ins Gesicht.

Über den Autor:

Klaus Ungerer (*69) ist freier Autor und Journalist und lebt in Berlin. Er hat Lyrik-, Prosa- und Sachbücher veröffentlicht, war Redakteur im Feuilleton der FAZ und bei SPAM (spiegel.de).

Ungerer schreibt immer weiter und weiter, er ist Mitglied Nr. 29106 bei Hertha BSC und Textchef der Wochenzeitung „Der Freitag“.

Werk:

KLAUS UNGERER: „Ist Frühling. Muss schön sein.  – Miniaturen aus zwei Jahrtausenden“

  1. Auflage, März 2020, Periplaneta Berlin, Edition MundWerk
  2. Print: Buch, Klappenbroschur, 154 S., 19 x 13,5 cm, print ISBN: 978-3-95996-179-0, GLP: 13,00 €
  3. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-95996-180-6, GLP 7,99 €
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Periplaneta – Verlag und Medien
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
Telefon: +49 (30) 446734-34
Telefax: +49 (32) 12-1233474
https://www.periplaneta.com

Ansprechpartner:
Thomas Manegold
Public Relations
Telefon: 03044678086
E-Mail: pr@periplaneta.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel