Software

PSI realisiert nächste Stufe der Qualicision-basierten Optimierung für Industriereifen bei der Continental Reifen Deutschland GmbH im Werk Korbach

Die Continental Reifen Deutschland GmbH, Werk Korbach, hat die PSI FLS Fuzzy Logik & Neuro Systeme GmbH mit der nächsten Stufe des Softwaretools PSIaps zur Qualicision-basierten Optimierung der Fertigung von Industriereifen mit AGV-basierten Transporten der Reifen beauftragt.  

Das Werk Korbach fertigt in mehreren Produktionsstufen Industriereifen für den weltweiten Markt. Die Industriereifenrohlinge werden zwischen den Produktionsschritten mit fahrerlosen Transportsystemen (AGVs) bewegt. Mit PSIaps werden bereits die Produktionen der Reifenbaumaschinen und die AGV-basierten Transporte geplant und ausgeführt. Rückmeldungen der Maschinen sowie der AGVs ermöglichen das Reagieren auf aktuelle Situationen in der Produktionshalle. Mit der nächsten Stufe wird nun zudem die vorgeschaltete Planung der Pressenbelegung in Abhängigkeit von den Bedarfen und unter Berücksichtigung technischer Restriktionen realisiert.  

Im Werk Korbach, in dem seit 1907 unter anderem Reifen sowie technische Schläuche produziert werden, sind aktuell rund 3.600 Mitarbeiter beschäftigt.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für die Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit 2.000 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel