Gesundheit & Medizin

Klinikum Christophsbad richtet Krisen-Hotline ein

Ängste, Depressionen und häusliche Konflikte können sich in Zeiten der Corona-Pandemie und den Ausgangseinschränkungen massiv verstärken. Auch die ungewohnten Umstände der häuslichen Quarantäne, der sozialen Isolation und des Dauer-Homeoffices können dies intensivieren. Zeitgleich ist die Behandlung in einem Krankenhaus bzw. Praxis eher mit einer Ansteckungsbefürchtung verbunden, zumal Gruppentherapien gerade nicht mehr in gewohnten Umfang durchgeführt werden. Ab Montag den 6. April bietet das Klinikum Christophsbad telefonische Abhilfe an und richtet zwei Krisen-Hotlines ein. 

Unter den Nummern 07161 601-8899 für Familien mit Kindern und Jugendlichen und 07161 601-8765 für Erwachsene nehmen Psychologinnen und Psychologen sowie Psychiaterinnen und Psychiater des Klinikums ab Montag, den 6. April, täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr Anrufe entgegen. Dies ist ein niederschwelliges Angebot an alle, die aufgrund der Pandemie und der derzeitigen Maßnahmen in besondere psychische Not geraten.

Dieselben Beratungs-Teams stehen auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Christophsbads bei auftretenden psychischen Belastungen gerne telefonisch zur Verfügung.

Über die Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 167-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil-und vollstationären Bereichen.

Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch u./od. neurologisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll, sowie mit der Privat-Patienten-Klinik, dem Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare, in Stuttgart. Die spezialisierte Klinikgruppe und das Christophsheim bilden mit rund 1.050 Betten/Plätzen, das Dach für rund 1.650 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Alma Przywara
Leiterin externe interne Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8473
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: alma.przywara@christophsbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel