Audi e-tron Sportback erobert die virtuelle Welt
Das vom japanischen Unternehmen Hikky kreierte Social VR-Event findet 2020 bereits zum vierten Mal statt und zog im letzten Jahr mehr als 710.000 internationale Besucher an. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter bis zu eine Million Teilnehmer, die sich als 3D-Charaktere durch den virtuellen Raum namens „Para-real Tokyo“ bewegen und miteinander interagieren. „Virtual Market 4“ ist damit gerade angesichts der aktuellen Lage ein ideales Format, um die Markteinführung des Audi e-tron Sportback in Japan und darüber hinaus vorzubereiten und zu flankieren. Das Modell startet noch in diesem Quartal in Europa und wird in der zweiten Jahreshälfte zu den Händlern in USA und Asien kommen.
Der Audi e-tron Sportback ist in „Para-real Tokyo“ an einigen ausgewählten Stellen geparkt. Berührt ein Besucher das Fahrzeug, wird er zu einem ganz besonderen virtuellen Audi-Stand geleitet: Es handelt sich um eine digitale Nachbildung des Erlebnis-Zentrums „Audi Meteorit“, das zum Marktstart des Audi e-tron Anfang 2019 tatsächlich physisch am Flughafen München und im Herbst 2019 in Shanghai aufgebaut war.
Besucher der digitalen Erlebniswelt können sich das zweite Modell der e-tron-Baureihe dort nicht nur ansehen, sondern sich auch verschiedene Features, Design und Technik von Audi-Avataren live erklären lassen. Außerdem haben die „Virtual Market“-Spieler die Möglichkeit, geführte, virtuelle Probefahrten rund um den Meteoriten zu unternehmen.
Audi nimmt am „Virtual Market 4“ in diesem Jahr gemeinsam mit 42 weiteren Unternehmen und rund 1.400 Einzelhändlern teil.
*Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Audi AG
Auto-Union-Straße
85045 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 89-0
Telefax: +49 (841) 89-32524
http://www.audi.de
Pressesprecherin Vertrieb und Marketing
Telefon: +49 (841) 89-715569
E-Mail: susanne.killian@audi.de