Ergebnisse bringen Sicherheit
In der Corona-Pandemie richtet sich der Blick immer wieder auf die Pflegekräfte in Einrichtungen der Altenhilfe mit ihren besonders gefährdeten, weil alten und oft geschwächten Bewohnern. Deshalb hat das Rheinland Klinikum jetzt auf eigene Kosten einen Test auf Corona-Viren in seinen Senioreneinrichtungen Lindenhof in Grevenbroich, Seniorenhaus Korschenbroich und Pflegeheim Herz-Jesu in Neuss veranlasst. Alle Pflegekräfte können nach Auswertung der letzten Tests ein negatives Ergebnis vorweisen.
Dr. Andreas Kremer, Klinikdirektor des Lukaskrankenhauses und Organisator der Aktion, verweist auf das gerade verabschiedete Pandemiegesetz des Bundestages von Donnerstag und betont: „Wir begrüßen es sehr, dass die Tests in Pflegeheimen erweitert werden sollen. Wir haben schon vor der gesetzlichen Regelung entsprechend gehandelt". Erleichtert sagt er: „Dieses klare Ergebnis steht für die Sicherheit der Bewohner und unserer Teams in den drei Einrichtungen. In unseren Anstrengungen im Kampf gegen das Corona-Virus werden wir nicht nachlassen. Die Tests werden wir unseren 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zwei Wochen wieder anbieten.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rheinland Klinikum Neuss GmbH
Preußenstraße 84
41464 Neuss
http://www.rkn-kliniken.de
Ansprechpartner:
Ulla Dahmen
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2131) 888-7890
E-Mail: ulla.dahmen@rheinlandklinikum.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2131) 888-7890
E-Mail: ulla.dahmen@rheinlandklinikum.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.