Reisen & Urlaub

Qatar Airways erweitert flexible Buchungspolitik, um den Kunden eine größere Auswahl zu bieten

.
Qatar Airways hat ihre flexible Buchungspolitik erweitert, um Passagieren bei der Reiseplanung eine noch größere Auswahl und Sicherheit zu bieten.

Die Fluggesellschaft erlaubt unbegrenzte Datumsänderungen, und die Passagiere können ihr Reiseziel so oft wie nötig ändern, wenn es innerhalb von 5.000 Meilen vom ursprünglichen Reiseziel liegt. Die Fluggesellschaft wird für Reisen, die vor dem 31. Dezember 2020 abgeschlossen werden, keine Tarifdifferenz berechnen; danach gelten die Tarifbedingungen. Alle Tickets, die für Reisen bis zum 31. Dezember 2020 gebucht werden, sind ab dem Ausstellungsdatum zwei Jahre lang gültig.

Alternativ können die Passagiere von Qatar Airways ihr Ticket gegen Qmiles eintauschen, um diese nach Belieben zu nutzen, oder einen Reisegutschein mit 10% Mehrwert erhalten, der ebenfalls zwei Jahre gültig ist. Weitere Optionen sind die Rückerstattung des Tickets auf die ursprüngliche Zahlungsweise, wenn die Flüge storniert werden. Die vollständigen Bedingungen und Konditionen finden Sie unter www.qatarairways.com/RelyOnUs.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Bakar sagt: „Wir sind uns bewusst, dass es in der derzeitigen Situation schwierig ist, Reisen mit absoluter Sicherheit zu planen. Aus diesem Grund haben wir unsere Buchungsrichtlinien erweitert, um unseren Passagieren noch mehr Flexibilität zu bieten. Wir wollen sicherstellen, dass sie, wenn sie fliegen müssen, mit einer Fluggesellschaft reisen können, der sie vertrauen. Wenn es jedoch notwendig wird, ihre Pläne zu ändern, können sie sich darauf verlassen, dass wir es ihnen leicht machen.“

Diese verbesserten Richtlinien sind ein weiterer Beweis für die Position von Qatar Airways als Fluggesellschaft, der die Passagiere vertrauen können. Sie folgen auf die Erfüllung der Aufgabe der Fluggesellschaft, während der aktuellen COVID-19-Pandemie über eine Million Menschen nach Hause zu bringen, indem sie den Betrieb rund um die Uhr aufrechterhält, einschließlich der Bereitstellung von 100 Charterflügen.

Qatar Airways kündigte kürzlich an, dass sie schrittweise mit der Erweiterung ihres Netzwerks entsprechend der Entwicklung der Passagiernachfrage und der erwarteten Lockerungen der Einreisebeschränkungen in aller Welt begonnen hat. Das Unternehmen will das Streckennetz bis Ende Mai auf zunächst 52 und im Juni auf 80 Destinationen ausbauen. Die jüngste Erweiterung der flexiblen Buchungspolitik der Fluggesellschaft ermöglicht es den Passagieren, ihre Pläne problemlos zu ändern, sobald wieder mehr Ziele angeflogen werden. 

Über Qatar Airways

Qatar Airways wurde bereits fünfmal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2019 wurde die Airline mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, den weltweit besten Business-Class-Sitz, die beste Airline im Nahen Osten sowie als World’s Best Airline ausgezeichnet.

Qsuite, ein patentiertes Produkt von Qatar Airways, weist das weltweit erste Doppelbett in der Business Class auf. Schiebepaneele ermöglichen es Fluggästen, ihre Sitzplätze in einen gemeinsamen Bereich für mehr Privatsphäre zu verwandeln.

Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen über 4.000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit B787 Dreamliner, B777, A350, A380, A319 sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Qatar Airways
Schillerstraße 20
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 5050572-00
Telefax: +49 (69) 5050572-10
http://www.qatarairways.com

Ansprechpartner:
Sascha Böhmann
Public Relations Manager
Telefon: +49 (6032) 345-9223
Fax: +49 (6032) 345-929
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel