Biotechnik

analytica Vietnam 2021: Vietnams Plattform für die Laborbranche

Die analytica Vietnam, wichtigster Treffpunkt für die Laborbranche im Land, wird vom 14. bis 16. April 2021 im Saigon Exhibition & Convention Center in Ho Chi Minh City ihre Tore öffnen. Die bereits zum siebten Mal stattfindende Fachmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und Diagnostik ist ein Spin-off der Weltleitmesse analytica in München. Seit ihrem Start 2009 hat sich die analytica Vietnam zu einer der bedeutendsten Plattformen der Branche in Südostasien entwickelt. Ein umfangreiches Konferenz- und Rahmenprogramm, das den Austausch von Fachwissen in den Mittelpunkt stellt, begleitet die Ausstellung. Ausstelleranmeldungen für die analytica Vietnam 2021 sind ab sofort möglich.

Wie attraktiv der vietnamesische Markt für die internationale Analyse-, Biotechnik- und Labortechnikbranche ist, zeigt die Vorveranstaltung: 2019 wuchs die Messe bei Ausstellern, Besuchern und Fläche auf Rekordniveau. 143 Aussteller aus 15 Ländern belegten rund 33 Prozent mehr Fläche als 2017, es kamen 4.144 Fachbesucher. In 268 Buyer-Seller-Meetings fanden Aussteller und Besucher schnell die passenden Geschäftskontakte. Auch 2021 wird der Veranstalter diese kostenlosen, 20-minütigen Meetings organisieren. Unter anderem China, Deutschland, Singapur und Taiwan werden auf der Messe mit Länderpavillons vertreten sein. Außerdem werden vermehrt Besucherdelegationen aus Nachbarländern wie Kambodscha und Laos erwartet.

Expertenwissen aus erster Hand
Das umfassende Rahmenprogramm setzt ganz auf den Austausch von Fachwissen. Ein wichtiger Bestandteil ist die analytica Vietnam conference. Dort referieren nationale und internationale Experten über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Biotechnologie, Pharmazeutika, Lebensmittel- und Umweltanalytik. Hinzu kommen praxisorientierte Workshops, ein Exhibitor Forum sowie Live-Shows zur Sicherheit im Labor. Einen Tag vor Messebeginn haben Aussteller die Möglichkeit, im Rahmen einer Lab Tour Einblick in ausgewählte Labore vor Ort zu bekommen.

Zukunftsmarkt Vietnam
Vietnam bietet weiterhin hervorragende Marktchancen für die Branche. Die Wirtschaft des Landes wächst seit Jahren auf hohem Niveau. Das Gesundheitswesen expandiert, bis 2022 will die Regierung rund 32 Milliarden US-Dollar für die Gesundheitsversorgung aufbringen. Um hochwertige Medikamente selbst im Land herstellen zu können, soll gleichzeitig die vietnamesische Pharmaindustrie ausgebaut werden. Für die Qualitätssicherung und -optimierung seiner zahlreichen Ausfuhrprodukte hingegen, etwa in der Nahrungsmittel-, Textil- und Bekleidungsindustrie, setzt Vietnam bei Labor- und Analysegeräten nach wie vor überwiegend auf Importe. Auch die Nachfrage nach chemischen Produkten wie sie für die Herstellung von Düngemitteln, Plastik, Farben und Lacken benötigt werden, nimmt zu. Nicht zuletzt sorgt eine starke Umweltverschmutzung dafür, dass größere Investitionen in Equipment zum Umweltmonitoring geplant sind.

„Mit der analytica Vietnam bringen wir alle zwei Jahre hochkarätige internationale Aussteller, Top-Branchen-Experten und mehrere tausend Fachbesucher zusammen. Die Veranstaltung hat sich einen ausgezeichneten Ruf in der Branche erworben“, sagt Gabriele Kraus, Bereichsleiterin des Messeveranstalters IMAG. Susanne Grödl, Projektleiterin der analytica-Veranstaltungen ergänzt: „Die analytica Vietnam ist eine Plattform für die Präsentation der neuesten Technologien und Services. Gleichzeitig fördert sie den umfassenden Austausch von Expertenwissen. Dieses Know-how ist in Vietnam nach wie vor sehr gefragt.“

Weitere Informationen zur analytica Vietnam und Anmeldeunterlagen gibt es unter www.analyticavietnam.com

Über die analytica Vietnam
Die analytica Vietnam mit der analytica Vietnam conference zielt mit ihren Ausstellungsbereichen Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und Diagnostik auf den Wachstumsmarkt Vietnam. An der analytica Vietnam 2019 nahmen 143 Aussteller und 4.144 Besucher teil. Die Messe findet alle zwei Jahre statt. Das nächste Mal vom 14. bis 16. April 2021 im SECC-Saigon Exhibition and Convention Center. www.analyticavietnam.com 

analytica weltweit
Die Messe München ist der weltweit führende Messeveranstalter für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie: Zum analytica-Netzwerk zählen neben der Weltleitmesse analytica die analytica China, die analytica Anacon India mit der India Lab Expo, die analytica Vietnam sowie die analytica Lab Africa.

IMAG GmbH
Die IMAG, ein Tochterunternehmen der Messe München GmbH, organisiert eigene Messen sowie Messebeteiligungen für öffentliche und private Auftraggeber weltweit. Seit ihrer Gründung im Jahr 1946 in München war die IMAG an über 5.000 internationalen Ausstellungen beteiligt. Jährlich umfasst das Portfolio der IMAG etwa 30 Messen in rund 20 Ländern insbesondere in den Branchen Automobile, Nutzfahrzeuge und Zulieferindustrie; Baumaterialien und Baumaschinen; Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik; Umwelttechnologie und Analytik. 

7th International Trade Fair for Laboratory Technology,
Analysis, Biotechnology and Diagnostics

April 14-16, 2021
SECC- Saigon Exhibition and Convention Center, Ho Chi Minh City, Vietnam

www.analyticavietnam.com 

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Frank Fleschner
Telefon: +49 (89) 949-20421
E-Mail: frank.fleschner@messe-muenchen.de
Christian Krause
Unternehmenssprecher
Telefon: +49 (89) 949-20734
E-Mail: christian.krause@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel