Sicherheit

PCS unterstützt Corona-Maßnahmen mit hygienischer Zeiterfassung und Zutrittssteuerung sowie Besuchermanagement mit Gesundheitsabfrage

In der aktuellen Corona-Situation sind Unternehmen aufgefordert, Maßnahmen umzusetzen, die für einen umfassenden Gesundheitsschutz sorgen. PCS bietet für die Gewerke Zeiterfassung und Zutrittskontrolle praktische Lösungen, um die Hygiene im Betrieb zu verbessern. Um im Falle einer Erkrankung die Infektionskette lückenlos nachzuvollziehen, bietet das PCS Besuchermanagement VISIT.net die Möglichkeit, zu jedem externen Besucher einen Fragebogen mit Kontaktauskunft temporär zu archivieren. Diese Lösungen stellen auch über die Pandemie-Phase hinaus eine sinnvolle Investition dar.

Zeiterfassung hygienisch gestalten mit Autorhythmus-Buchung.

INTUS Terminals lassen sich für eine hygienische Bedienung umstellen auf eine kontaktlose Auto-Rhythmus- oder auch auf eine tageszeitabhängige Buchung. Eine Berührung der Funktionstasten, z.B. um „Kommen“ oder „Gehen“ zu wählen, kann so vermieden werden. Für den Fall, dass voreingestellte „Autorhythmus"- oder "Tageszeit-abhängige-Buchungen" nicht geeignet sind, lässt sich der projiziert kapazitive Touch der aktuellen INTUS Terminalgeneration auch mit schützenden Latexhandschuhen bedienen.

Zutrittskontrolle mit automatischer Türöffnung.

Um Corona zu stoppen, müssen bisherige Abläufe und Routinen im Unternehmen analysiert werden. Gerade auf den täglichen Wegen durch die Firma werden Arbeitsnehmer einem Risiko ausgesetzt: Türklinken stehen unter Generalverdacht, wenn es um die Verbreitung von Viren geht. Eine Kombination des INTUS Zutrittslesers mit einem automatischen Türöffner schafft Abhilfe durch Wegfall der manuellen Türbetätigung. RFID-Leser, oder noch besser die berührungslose biometrische Handvenenerkennung als Zutrittssystem öffnen die Türen komfortabel und verhindern Infektionen.

Besuchermanagement mit Fragen zum Gesundheitsstatus.

Besuchermanagement erfährt in diesen Zeiten eine große Aufwertung, denn die Nachvollziehbarkeit von Kontakten spielt bei der Pandemie-Bekämpfung eine große Rolle. Im Falle einer neu aufgetretenen Erkrankung müssen alle Kontaktpersonen infomiert werden. Mit dem PCS Besuchermanagementsystem VISIT.net werden alle Besucher, die im Haus sind, dokumentiert. Die Anmeldung wird ergänzt um verpflichtende Fragestellungen zum Gesundheitsschutz. Diese vorgeschriebene Selbstauskunft der Besucher sichert die Kontaktnachverfolgung im Falle einer Infektion. Bereits mit der Terminbestätigung kann ein Kontaktbogen mit Selbstauskunft verschickt werden, so dass sich Besucher vorbereiten können.

Hygiene-Maßnahmen sind sinnvolle Investition in die Infrastruktur.

Die Umsetzung von Maßnahmen, die die Hygiene beim Thema Unternehmenssicherheit stärker in den Fokus stellen, zahlt sich langfristig aus. Denn Menschen erkranken nicht nur aktuell in einer Pandemie-Phase, jedes Jahr entstehen durch Grippe- und Erkältungswellen eine großen Anzahl von Fehlstunden, die durch die Verhinderung von Ansteckung im Berufsalltag vermieden werden könnten. PCS verknüpft Produkte und Lösungen, um mit der Gebäudesicherheit die Vorsorge für die Gesundheit zu verbinden.

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 300.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Ute Hajek
Leiterin Marketing Communications & Events
Telefon: +49 (89) 68004-253
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: uhajek@pcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel