Gesundheit & Medizin

Das Karlsruh‘ bleib gsund Däschle – sicher und nachhaltig

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Desinfektionsmittel, Abstandsregeln, Mundschutz und vieles mehr – all das dient der eigenen Sicherheit. Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH möchte in der aktuellen Krise einen Beitrag zur Sicherheit der Touristen und Einheimischen leisten und bietet deshalb ab sofort das „Karlsruh‘ bleib gsund Däschle“ an, durch das man gut gewappnet durch die den Alltag kommt.
 
Interessierte können sich auf ein durchdachtes Set bestehend aus kleinen Alltagshelfern freuen. „Mit dem „Karlsruh‘ bleib gsund Däschle“ bieten wir ein Rundum-Paket für alle, die sich selbst und alle anderen schützen möchten. Dass die von uns ausgewählten Produkte dabei auch noch nachhaltig sind und zwei der Teile von einem jungen Start-Up-Unternehmen in der Region entworfen wurden, erfreut uns umso mehr!“, berichtet Susanne Wolf, Leiterin der Tourist-Information Karlsruhe.
 
Als absolute Neuheit im Bereich Sicherheit und Prävention beinhaltet das Set die „Allzweckhilfe“ und den „Wagenschieber“, mit denen man keine unnötigen Gesundheitsrisiken bei notwendigen Unternehmungen eingehen muss. „Die Produkte bestehen aus einem biokompatiblem ABS-Kunststoff und werden von uns mittels 3D-Druckverfahren produziert“, erklärt Marcel Weßbecher, der im Marketing und Vertrieb der Firma Götz Maschinenbau aus Ötigheim für den 3D Druck zuständig ist. Die Idee dazu bekam das junge Team der Firma, als sie beim Einkaufen auf die vielen Einweg-Handschuhe aufmerksam wurden, die häufig auch auf den Supermarktparkplätzen entsorgt werden. „Mit unseren Produkten ist es möglich auch in der aktuellen Zeit die Müllproduktion zu verringern, da diese für den Mehrfachgebrauch produziert wurden und ohne Probleme desinfiziert werden können.“ Die Allzweckhilfe ist ein wahrer Allrounder, durch die kontaktloses Türen öffnen, Geldautomaten bedienen oder mit Karte bezahlen kein Problem mehr darstellt, während durch den Wagenschieber mögliche Kontaminationen über die Griffe der Einkaufswagen verhindert werden.
 
Das Tüpfelchen auf dem I ist der wieder verwendbare Mundschutz, der zusammen mit der City Initiative Karlsruhe e.V. entworfen wurde. Bedruckt mit den badischen Begriffen „Grossgosch“ und „Mauldäschle“ sollen die Masken zum Lächeln in dieser erschwerten Zeit animieren.
 
Das „Karlsruh‘ bleib gsund Däschle“ kann ab sofort über den Onlineshop der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH vorbestellt werden.
Es kostet 24,50 EUR inkl. 19% Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.karlsruhe-erleben.de/shop
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
Kaiserstr. 72-74
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 602997-580
Telefax: +49 (721) 602997-900
http://www.karlsruhe-erleben.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich
Pressereferentin Marketing/PR
Telefon: +49 (721) 3720-2303
Fax: +49 (721) 372099-2303
E-Mail: yvonne.halmich@karlsruhe-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel