Elektrotechnik

DMK 387 verstärkt Druckmessumformer-Portfolio

Ob in der Wasser- und Abwassertechnik oder in zahlreichen Prozessen der chemischen Industrie – mitunter ist es notwendig kleine Systemdrücke und niedrige Füllhöhen zu erfassen. Dies kommt beispielsweise bei unterschiedlichen Wasseraufbereitungs- und Galvanikprozessen zum Tragen. Um diese notwendigen Messungen zuverlässig durchführen zu können, steht ab sofort der neue Druckmessumformer DMK 387 von BD|SENSORS zur Verfügung: Mit diesem Produkt erweitert das oberfränkische Technologieunternehmen sein Produksortiment um eine äußerst vielseitig einsetzbare und robuste Variante, die u.A. für Messungen in anspruchsvollen Prozessen ausgelegt ist.

Herzstück des DMK 387 ist ein eigenentwickelter kapazitiver Keramiksensor aus hochreinem Aluminiumoxid Al2O2 (99,9%), der aufgrund seiner vorzüglichen Materialeigenschaften überaus beständig gegenüber Anhaftungen, Schmutz oder Reinigungsvorgängen ist. Für den Einsatz in aggressiven Medien ist der DMK 387 in einer Variante mit chemisch-resistentem Druckanschluss aus PVDF (Polyvinylidendifluorid) bzw. PP (Polypropylen) sowie kompatiblen Dichtungen erhältlich. In der ebenfalls verfügbaren Ex-Ausführung lässt sich der DMK 387 in explosionsgefährdeten Bereichen – zum Beispiel bei der Wasseraufbereitung in Kläranlagen – nutzen. Er erfüllt damit die Anforderungen nach EN 60079-11 und ist für den Einsatz bis Zone 0 geeignet.

Der Druckmessumformer wurde so konzipiert, dass damit sehr kleine Drücke im Bereich von 100mbar genauso zuverlässig wie Systemdrücke bis 60 bar gemessen werden können. Darüber hinaus zeichnet sich der DMK 387 durch eine hohe Überlastfähigkeit sowie ein ausgezeichnetes Temperaturverhalten aus und ist mit einer Vielzahl an mechanischen und elektronischen Anschlüssen erhältlich. Hervorzuheben ist hier eine frontbündige Variante mit einer Anschlussgröße von G ¾“.

Über die BD | SENSORS GmbH

Die BD|SENSORS GmbH wurde im Jahr 1995 als Start-up von drei Personen gegründet und hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Anbieter von elektronischen Druckmessgeräten auf dem Weltmarkt entwickelt. Der Stammsitz befindet sich in Thierstein, Oberfranken. An vier Standorten in Deutschland, Tschechien, Russland und China sind heute ca. 300 Mitarbeiter beschäftigt. Von Beginn an hat sich das Unternehmen der elektronischen Druckmesstechnik verschrieben. Mit einer konsequenten Produkt- und Qualitätsstrategie gelang es, ein hochwertiges Produktsortiment zu entwickeln, welches sowohl in der Breite, als auch in der Produktionstiefe auf dem Weltmarkt Maßstäbe setzt. Das Portfolio umfasst dabei Lösungen zur Druck- und Füllstandsmessung in einem Messbereich von 0,1 mbar bis 8000 bar. BD|SENSORS legt großen Wert auf die Nähe zum Kunden und positioniert sich als Problemlöser der Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BD | SENSORS GmbH
BD-Sensors-Straße 1
95199 Thierstein
Telefon: +49 (9235) 9811-0
Telefax: +49 (9235) 9811-11
http://www.bdsensors.de

Ansprechpartner:
Kristina Klimbt
Marketing
Telefon: +49 (9235) 9811-2040
E-Mail: kristina.klimbt@bdsensors.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel