Optische Technologien

VIS-VISION automatisiert die optische Qualitätskontrolle

Forderungen nach Zeit- und Kostenersparnis machen auch vor der optischen Qualitätskontrolle keinen Halt. Hier leisten Bildverarbeitungssysteme durch automatisierte Bilderfassung, Vermessung und Auswertung einen wichtigen Beitrag. Das spart viel Zeit, steigert den Durchsatz und erhöht gleichzeitig die Produktqualität.

OPTOMETRON bietet mit VIS-VISION ein neues automatisches Bildverarbeitungssystem auf PC-Basis, bestehend aus Software, Kamera, Optik und Beleuchtung. Das System lässt sich vielfältig einsetzen für die Vollständigkeits- und Anwesenheitskontrolle, beispielsweise bei der Inspektion elektrischer Bauteile. Ebenso automatisiert es die Erfassung und Zählung von Ereignissen wie Restschmutz, Partikel, Bohrungen usw. Auf Oberflächen detektiert, zählt und vermisst VIS-VISION punktgenau Verschmutzungen oder Beschädigungen und erfasst deren Beschaffenheit.

Alle Komponenten werden individuell der entsprechenden QS-Aufgaben ausgewählt und optimal aufeinander abgestimmt. Wie weit VIS-VISION die Qualitätsprüfung vollständig oder teilweise übernimmt, entscheidet der Kunde selbst. So kann es sowohl die 100%ige Inline-Qualitätskontrolle durchführen, ebenso kann es als Assistenzsystem die Mitarbeiter entlasten. OPTOMETRON bietet Interessenten vorab die kostenlose Prüfung der Machbarkeit an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optometron GmbH
Fichtenstraße 42
85649 Hofolding
Telefon: +49 (8104) 5729866
http://www.optometron.de

Ansprechpartner:
Jaro Zemann
Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 9060-41
E-Mail: info@optometron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel