Medien

DONAU 3 FM ab sofort im DAB+ Regionalnetz Allgäu

.
Ulmer Lokalsender DONAU 3 FM jetzt in (fast) ganz Süddeutschland über DAB+ zu empfangen!

„Das ist ein großer Schritt in Richtung Zukunft für DONAU 3 FM!“, freut sich Programmleiter und Morningshow-Anchor Andi Scheiter. „Wir sind jetzt in fast ganz Süddeutschland über DAB+ zu empfangen.“

Seit Freitag, 29.05.2020, ist der Ulmer Lokalsender DONAU 3 FM im Regionalnetz Allgäu (Kanal 8B) aufgeschalten worden. Zunächst läuft noch bis Ende Juni der Testbetrieb, ab Juli gehört der Sender dann ganz offiziell zum DAB+-Repertoire in Bayern und Baden-Württemberg.

Ab sofort wird DONAU 3 FM dann von Lörrach bis Mannheim und über Heilbronn bis Augsburg und sogar an den Stadtrand von München zu hören sein.

Für Programmleiter Marco Worms zählen die Vorteile von DAB+: „Natürlich freuen wir uns über das Wachstum unseres Verbreitungsgebietes. Aber DAB+ hat auch für die Hörer viele Vorteile: Keine Frequenzsuche mehr, bessere, digitale Tonqualität, störungsfreier Empfang und jede Menge Zusatzdaten. Das ist ein neuer Radio-Hör-Genuss!“

Die Radiomacher aus Ulm sind sich aber auch der Verantwortung bewusst die daraus erwächst. Geschäftsführer Carlheinz Gern: „Wir freuen uns, ab sofort für noch mehr Kunden und Hörer in Bayern und Baden-Württemberg da sein zu können. Mit spannenden und kreativen On Air und Online-Marketingstrategien für Unternehmen auf der einen Seite und topaktuellen Informationen, Musik und Unterhaltung für unsere Hörer auf der anderen Seite.“

Natürlich ist DONAU 3 FM auch weiterhin über den DAB+ Multiplex 11B DRS BW zu empfangen. Dazu über 4 starke UKW-Frequenzen im grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum DONAU-Iller und online als Web-Stream. „Ich bin seit Anfang an bei DONAU 3 FM dabei. Noch nie vorher waren wir so präsent und verfügbar. Es ist einfach toll, was sich hier in den letzten 18 Jahren entwickelt hat“, ist DONAU 3 FM Geschäftsführer und Marketingleiter Stephan Huber hörbar stolz.

Für Anfang Juli plant DONAU 3 FM eine große DAB+-Hörer-Aktion. In Kooperation mit dem Hersteller TechniSat aus Daun in der Eifel wurde eine kreative und aufmerksamkeitsstarke Multi-Channel-Kampagne entwickelt. Mehr Infos dazu ab Juli unter www.donau3fm.de.

DONAU 3 FM ist der Lokalsender für den grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum Donau – Iller (Ulm, Neu-Ulm und die Landkreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm und Günzburg). Bereits 168.000 Menschen in Ulm und Umgebung hören täglich das DONAU 3 FM Programm aus Lokalität, der meisten Musik und der größten Abwechslung.

DONAU 3 FM ist ein Programm der M.O.R.E. Lokalfunk Baden-Württemberg GmbH & Co. KG. Gesellschafter sind Burda Broadcast Media GmbH & Co. KG (50%) und Studio Gong GmbH & Co. Studiobetriebs KG (50%).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

M.O.R.E. Lokalfunk Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Basteistraße 37
89073 Ulm
Telefon: +49 (731) 80013-0
Telefax: +49 (731) 80013-13
http://www.donau3fm.de

Ansprechpartner:
Sina Wöhrle
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (731) 80013-31
Fax: +49 (731) 80013-13
E-Mail: woehrle@donau3fm.de
Carlheinz Gern
Geschäftsführer
Telefon: +49 (731) 80013-0
Fax: +49 (731) 80013-13
E-Mail: info@donau3fm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel