Digitale Beratung per Fingertipp anstelle Warteschlangen und Termindruck
Die Vorbereitungen innerhalb der weltweit in dieser Form einmaligen Sicherheitsarchitektur begannen weit vor Corona. Nach dem Motto: „noch nie war es so wertvoll wie heute“ ist es für jeden individuell anpassbaren Einsatz geeignet. Ziel war nicht die Modernisierung und Dezentralisierung des Kundenservice, sondern die Auflösung von Grenzen aufgrund Fremdsprache oder Spezialkompetenz.
Ob ärztliche Konsultationen im Unternehmen oder einer Justizvollzugsanstalt. Die permanent überwachte Mischung aus Hardware, Software und Betriebsplattform sorgt für Erledigungen abseits des öffentlichen Internets – und damit ohne den "Big-Brother".
A wie Aufnahmeunterstützung im Krankenhaus bis Z wie Zugangsberechtigung sind mit dem Multi-Tool der Digitalisierung für jeden Menschen ohne Hardwareanschaffung oder Kenntnissen in der Pflege derselben kinderleicht nutzbar.
Eine Prüfung der elektronischen Gesundheitskarte vor der telemedizinischen Beratung, die Identifikation mit dem elektronischen Personalausweis oder die direkte Beantragung von Leistungen geführt und unterstützt durch persönliche Begleitung ist alles mit wenigen Schritten erledigt. Selbst Gebärdensprache lässt sich in die digitale Interaktion direkt einbeziehen. Diese diskriminierungsfreie, privatsphäre-wahrende Digitalwelt, hat Dieter Rittinger, der "Erfinder" und Gründer und jahrzehntelang Teil der gesetzlichen Körperschaften mit seinem engagierten Team und bald mit als 300 Geräten im Echteinsatz geschaffen.
Wer direkt bezahlen will, kann dies ohne Medienbrüche und so sicher wie mit keinem anderen Endgerät tun. Smartphone und Terminal interagieren bei Bedarf.
Deutschland kann eben doch Digitalisierung! Stecker an den Strom und los geht´s. Multi-channel für alle.
Die deutsche Gesellschaft für Infrastruktur und Versorgungsmanagement denkt seit 2014 die Digitalisierung vom Menschen und deutschen Sicherheitsmaßstäben aus. Mit dem eigens für privatsphärenwahrende Interaktionen entwickelten Gesundheitsterminal als „digitalen Schreibtisch der Versicherten“ ist das multifunktionale Gerät die sichere Auffahrt auf die digitale Autobahn für Alle. Wie bei einem Eisberg ist dies nur der kleine sichtbare Teil der der explizit für den hochsicheren Datentransport betriebenen Infrastruktur. Darüber hinaus stellt die neutrale und unabhängige DeGIV den Betrieb, die Wartung und Überwachung der Plattform und der Hardware als managed service sicher. Teil des Sicherheitskonzeptes der DeGIV ist es dabei, zu keinem Zeitpunktpersönlichen Daten des Anwenders zu speichern.
Mehr als 200 Geräte werden bundesweit aktuell heute erfolgreich rund um die Uhr betrieben. Erweitert wird das Portfolio der DeGIV um ebenfalls sozialdatentaugliche mobile Zugangslösungen.
DeGIV GmbH
Marie-Curie-Str. 6
47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 02842-93299-20
Telefax: 02842-93299-18
http://www.gesundheitsterminal.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 2842 9329920
Fax: +49 (511) 60057770
E-Mail: dieter.rittinger@gesundheitsterminal.de