Fashion & Style

Deuter: Die Futura Serie aus recycelten Materialien

Die neuen Futura, Futura Pro und Futura Air Trek Serien sind komfortabel, top belüftet und leisten mit den recycelten Materialien einen großen Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt jetzt auch bei der Futura Serie eine große Rolle. 50 % des Garns besteht aus recyceltem Rohstoff, das zur Folge hat, dass 12 % weniger Treibhausgase ausgestoßen werden. Zudem besteht das Hauptmaterial zu 100 % aus bluesign® zertifiziertem Stoff. Das bluesign® System gewährleistet, dass die Produkte durch den verantwortungsvollen Einsatz von Ressourcen und mit geringstmöglichen Auswirkungen auf Mensch und Umwelt hergestellt werden. Zudem ist die gesamte Serie, wie alle anderen deuter Produkte, frei von PFC.

Neben den neuen nachhaltigen Materialien hat das Rückensystem der Futura Modelle ein Update bekommen. Das Tragesystem liegt näher am Packsack. Damit wird die Last nah und sicher am Körperschwerpunkt gehalten und das Tragen des Gepäcks erleichtert. Der leichte und funktionelle Wanderrucksack Futura (21 SL, 23, 25 SL, 27, 29 EL) mit Rundbogen-Zugang/Reißverschluss ist ideal für sportliche Tageswanderungen: Das Aircomfort Rückensystem ist komfortabel und sorgt mit dem neuen Mesh für maximale Belüftung am Rücken. Das bedeutet: bis zu 25 % weniger schwitzen und damit eine höhere Leistungsfähigkeit. Auch bei den etwas größeren Futura Modellen (24 SL, 26, 30 SL, 32 oder 34 EL) mit Deckelfach, die sich auch für Mehrtagestouren eignen, schwitzt der Träger dank des luftigen und komfortablen Netzrückensystems deutlich weniger.

Der geräumige Futura Pro (34 SL, 36, 38 SL, 40, 42 EL) ist für Durchquerungen und Mehrtagestouren ausgelegt. Das ergonomische Aircomfort Sensic Pro Netzrücken System sorgt für maximale Rückenbelüftung und angenehm flexiblen Sitz. Zusätzlich ermöglichen die beweglichen VariFlex ECL Hüftflossen, mit ihren ergonomischen Polstereinsätzen, energiesparendes und bequemes Tragen mittlerer Lasten.

Den Futura und Futura Pro gibt es jeweils passend für Frauen (SL) und für große Menschen (EL).

Der geräumige Futura Air Trek (45+ 10 L, 50 + 10 L, 55+ 10 L, 60+ 10 L) ersetzt den Futura Vario und ist der Größte der Serie. Er ist der ideale Begleiter für komfortorientierte Trekker, längere Touren oder Fernwanderungen. Er zeichnet sich besonders durch die gute Lastübertragung aus. Die beweglichen VariFlex ECL Hüftflossen und Active-Fit Schulterträger schmiegen sich angenehm an und ermöglichen energiesparendes und bequemes Tragen – auch bei viel Gepäck. Wie all die anderen Futura Modelle sorgt auch der Futura Air Trek für eine gute Belüftung am Rücken.

Die Futura Serie gibt es für Tages- oder Mehrtagestouren, für Wanderer oder Trekker in vielen verschiedenen Größen, mit perfekt abgestimmtem Tragesystem – angepasst an den jeweiligen Einsatzzweck.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 4987-0
Telefax: +49 (821) 4987339
http://www.deuter.com

Ansprechpartner:
Angela Vögele
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 4987-101
Fax: +49 (821) 4987-104
E-Mail: angela.voegele@deuter.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel