Firmenintern

Premiere bei der SIV.AG: Aus AWK wird vAWK

Vom 23. bis 25. Juni 2020 veranstaltet die SIV.AG ihre bei Kunden und Partnern beliebte Anwenderkonferenz (kurz: AWK). Doch auch bei dem IT-Dienstleister aus Mecklenburg-Vorpommern ist in diesem Jahr alles anders: Aus AWK wird 2020 vAWK. Die 24. Anwenderkonferenz findet erstmals nicht an der Ostseeküste statt, sondern virtuell in den Büros und Arbeitszimmern der Teilnehmer. Auf drei Veranstaltungstage verteilt, werden Vorträge, Webinare und Diskussionsrunden in unterschiedlichen abwechslungsreichen Online-Formaten durchgeführt.

Jedes Jahr lädt die SIV.AG ihre Anwender an die Ostseeküste ein. 2019 sind dieser Einladung über 300 Teilnehmer gefolgt. Und auch in diesem Jahr war die AWK bereits wieder in den Kalendern vieler Stadtwerke, Lieferanten, Netz- und Messstellenbetreiber fest notiert. Denn neben der Fortbildung und dem Wissensaustausch steht bei diesem Veranstaltungsformat, zu dessen Highlights ein gemeinsames Event am Ostseestrand zählt, die Vernetzung und der Austausch untereinander im Mittelpunkt. Aus diesem Grund entschied sich das Unternehmen jetzt gegen eine Absage und für den Umstieg auf ein neues interaktives Format.

So setzt der IT-Dienstleister in diesem Jahr auf ein komplett digitales Veranstaltungskonzept bestehend aus Online-Vorträgen, Webinaren, Diskussionsrunden sowie virtuellen Messeständen. Letztere bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Innovationen, Lösungen und Services der SIV.AG und ihrer Partner zu informieren, wie sie es auch von der AWK vor Ort kennen. So sind in diesem Jahr neben der ebenfalls zur Harris Group gehörenden mquadr.at aus Wien auch die Partnerunternehmen Lenovo, derago, die Aareal Bank, Symvaro, die GET AG sowie die CURSOR Software AG und die ITC AG, mit denen die SIV.AG auch die IT-Allianz bildet, vertreten.

„Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die AWK abzusagen. Denn gerade in diesen Zeiten möchten wir unseren Anwendern zeigen, dass wir weiterhin hundertprozentig für sie und ihre Anliegen da sind. Deshalb ist der Austausch, der jedes Jahr im Rahmen unserer AWK stattfindet, jetzt besonders wichtig“, erklärt Dr. Guido Moritz, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG. „Mit der vAWK bieten wir unseren Kunden ein komfortables und stressfreies Veranstaltungsformat. Lediglich die maritime Atmosphäre und das nette Beisammensein am Abend werden in diesem Jahr leider etwas fehlen. Wir werden dies aber sicher mit ein paar kleinen Überraschungen wettmachen“, so Moritz weiter.

Über SIV.AG

Die SIV.AG ist etablierter und innovativer Lösungspartner für die Energie- und Wasserwirtschaft. Mit der frei skalierbaren ERP Software Suite kVASy® können Versorgungsunternehmen alle Marktrollen, Sparten und Versorgungsprozesse ihres Kerngeschäfts abdecken. Bei der Realisierung neuer datengetriebener Geschäftsmodelle, digitaler Ideen und Non-Commodity-Business unterstützt die SIV.AG Stadtwerke, Netzbetreiber, Messstellenbetreiber und Lieferanten mit innovativen Services. Die Kunden der SIV.AG können sich frei zwischen Software as a Service-, On Premise- oder Hybrid-Lösungen entscheiden.

Die SIV.AG wurde 1990 gegründet und gehört seit 2016 zur international erfolgreichen Harris Group. Derzeit beschäftigt sie über 450 Mitarbeiter. Bundesweit vertrauen bereits über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe.

Weitere aktuelle Information finden Sie unter siv.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIV.AG
Konrad-Zuse-Str. 1
18184 Roggentin
Telefon: +49 (381) 2524-0
Telefax: +49 (381) 2524-4099
http://www.siv.de

Ansprechpartner:
Cynthia Hennig-Kundt
Referentin Pressearbeit
Telefon: +49 (381) 2524-4204
E-Mail: presseservice@siv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel