Verbraucher & Recht

Gleiss Lutz berät Groupe SEB beim Verkauf von Boehringer

Gleiss Lutz hat die börsennotierte Groupe SEB bei der Veräußerung der Boehringer Gastro Profi GmbH im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses an die CERTINA Group beraten. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Boehringer, eine Tochtergesellschaft der WMF Group, ist ein führender deutscher Komplettausstatter für Gastronomie- und Hotellerie Equipment und führend im Bereich Groß- und Industrieküchenplanung sowie Installation. Boehringer bietet "One-stop-shop"-Lösungen einschließlich Beratung, Logistik, Lagerhaltung, Lieferung, Küchenplanung, Installation und Wartung sowie Kundendienst und Service. Das Unternehmen hat Standorte in Bonn und Weingarten. Die Hauptkunden von Boehringer kommen aus dem Bereich der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

Die CERTINA Group ist eine familiengeführte Industrieholding mit Sitz in München. CERTINA investiert in verschiedenen Industriezweigen überall in Europa, aber auch in Nordamerika sowie im asiatischen Markt. CERTINA erwirtschaftete zuletzt einen konsolidierten Jahresumsatz von rund EUR 650 Millionen.

Die französische Groupe SEB ist ein führender Hersteller von elektrischen Küchengeräten, Kleingeräten und Kochgeschirr und spielt eine tragende Rolle im Markt für automatisierte Kaffeemaschinen. Groupe SEB ist in über 150 Ländern vertreten. Die Unternehmensgruppe hat mehr als 34.000 Mitarbeiter weltweit und einen konsolidierten Jahresumsatz von rund EUR 7,4 Milliarden. Zum Konzern gehören Marken wie WMF, Tefal, Rowenta, Krups, Calor, Vogalu, Silit, Moulinex, und Lagostina. Die Konzernmuttergesellschaft SEB S.A. ist börsennotiert in Paris und hat ihren Sitz in Écully bei Lyon.

Gleiss Lutz berät Groupe SEB regelmäßig. Beispielsweise war Gleiss Lutz als Lead Counsel im Rahmen des Erwerbs der WMF Group durch Groupe SEB tätig und übernahm dabei auch die Koordination weiterer international beteiligter Kanzleien.

Für Groupe SEB war das folgende Gleiss Lutz-Team unter gemeinsamer Federführung von Dr. Jochen Tyrolt (Partner) und Prof. Dr. Gerhard Wegen (Of Counsel, beide M&A, Stuttgart) tätig: Dr. Markus Martin (M&A, Stuttgart), Dr. Matthias Tresselt (Partner), Dr. Joachim Glöckler (beide Restrukturierung, Stuttgart), Dr. Alexander Molle (Partner) Jan Hinrichs (beide IP/IT, Berlin), Dr. Stefan Mayer (Partner), Dr. Marcel Duplois (beide Steuerrecht, Frankfurt), Dr. Jens Günther (Partner), Dr. Matthias Böglmüller (beide Arbeitsrecht, München), Dr. Max von Rom (Partner) (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt). Dr. Iris Benedikt-Buckenleib (Counsel) (Kartellrecht, München) sowie Nikolas Frey (Stuttgart, M&A).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Markus Kuhn
Business Development Specialist
E-Mail: markus.kuhn@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel