Es wird wieder geschwitzt im Europabad Karlsruhe
Die Vorfreude ist groß, denn die Wiedereröffnung der Saunalandschaft und des Spa-Bereichs im Europabad Karlsruhe stehen unmittelbar bevor. Wie bereits in vielen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens, gelten auch für den Saunabesuch strenge Abstands- und Hygieneauflagen. So besteht im Eingangsbereich und auf dem Weg zur Umkleidekabine eine Maskenpflicht. Aufgüsse dürfen bis auf weiteres nicht stattfinden, zudem ist die maximale Anzahl der Gäste pro Sauna reguliert und Teilbereiche sind gesperrt. Damit Besucherinnen und Besucher die Saunawelt sicher und unbeschwert genießen können, helfen Markierungen und eine zusätzliche Beschilderung sich zu orientieren. Aufgrund der besonderen Situation gilt ein Sondertarif. Saunagäste haben die Wahl: Entweder sie bezahlen den 2-Stunden-Tarif, dürfen aber vier Stunden bleiben oder sie bezahlen den 4-Stunden-Tarif und dürfen den ganzen Tag bleiben.
Lust auf eine entspannende Massage nach dem Saunagang? Auch der Spa-Bereich öffnet seine Türen wieder zu den regulären Öffnungszeiten. Es werden ausschließlich Massage-Anwendungen angeboten, auf kosmetische Behandlungen muss vorerst verzichtet werden.
Für den Saunabereich gilt eine eingeschränkte Gästeanzahl. Das Ampel-System auf der Internetseite des Europabades Karlsruhe informiert über das aktuelle Besucheraufkommen, um einen reibungslosen und sicheren Saunaspaß zu gewährleisten. Dort finden Interessierte ebenfalls generelle Besucherhinweise für ihren Aufenthalt – es wird daher empfohlen, vorab einen Blick auf die Website des Erlebnisbades zu werfen.
KBG – Karlsruher Bädergesellschaft mbH
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1335201
Telefax: +49 (721) 1335249
http://www.ka-baeder.de/index.php?id=220
Marketing, Presse und Events
Telefon: +49 (721) 1335212
Fax: +49 (721) 1335249
E-Mail: lisa.herrmann@ka-baeder.de