BoC präsentiert starke Startaufstellung
Mit Klaus Bönig, Pascal Frank, Sven Jacobsen, Dr. Ralf Kaiser, Harald Kettenbach und Christiane Kroll vereint BoC-Gründer Ernst Primosch ein starkes Team von erfahrenen Executive-Beratern unter dem Dach des BoC, das seinesgleichen sucht und die gesamte Bandbreite moderner Kommunikation abdeckt.
„Was uns als eine Art von Sozietät von exzellenten Beratern verbindet“, so BoC-Gründer Ernst Primosch, „ist mehr als das gemeinsame Dach, es ist unser Streben nach strategischer Weitsicht, Exzellenz und Kundenzufriedenheit, gepaart mit einem Höchstmaß an Flexibilität, Mobilität, Innovationskraft und beraterischer Unabhängigkeit. Zudem werden unsere Mandanten ausschließlich von Partnern betreut, die auch selbst unternehmerische Verantwortung tragen.“
Defacto ist das BoC bereits ein Post-Corona-Unternehmen, denn die Berater arbeiten virtuell, vernetzt und sind kommunikativ eng verbunden ohne den täglichen Büroverkehr mit physischer Präsenz. „Damit sind wir effizienter und effektiver als andere“, so Primosch weiter, „und bieten auch C-Level-Beratern eine Plattform, die ihren Lebensmittelpunkt aus beruflichen Gründen nicht mehr verändern wollen. Als ehemaliger CEO von traditionellen Beratungen weiß ich, dass es in Deutschland und Europa immer mehr Spitzenberater gibt, die an traditionellen Arbeitskonzepten nicht mehr interessiert sind.“
Das BoC versteht sich als eine Beratung der Besten. Alle Berater müssen langjährige Führungserfahrung auf Unternehmens- oder Beratungsseite haben, um Executives auf Augenhöhe beraten zu können. Darüber hinaus zeichnen sich alle Berater dadurch aus, dass sie die Herausforderungen der Zukunft antizipieren, perspektivisch denken sowie kreative und visionäre Lösungen finden. So wird Kommunikation zum Gamechanger.
Dazu sagt Ernst Primosch: „Wir möchten ohne Ausnahme die Besten im Team haben und das geht nur, wenn die jeweils Besten auf ihrem Gebiet ein hohes Maß an Freiheit und Eigenständigkeit haben – auch wenn es beispielsweise darum geht, ihre Arbeitswelt zeitlich und geographisch eigenverantwortlich zu gestalten. Exzellenz entsteht nicht dadurch, dass wir zehn Stunden oder mehr nebeneinander in einem Büro arbeiten. Wer “out-of-the-box” Denken fordert, muss auch so arbeiten wollen, können und dürfen!”
"Das BoC steht für etwas Neues. Denn wenn andere von Agilität sprechen, leben wir sie vor. Darum wird das BoC auch für verschiedene Kooperationsmodelle offen sein. Wenn ein Mandat oder Projekt es erfordert, werden wir unser "Network of Excellence" aktivieren und gegebenenfalls externe Experten, die wir für die Lösung eines Problems benötigen, temporär hinzuziehen. Diese können aus einer anderen Beratung oder auch Agentur kommen. Wir haben keine Berührungsängste, denn wir wollen unsere Aufgaben zu 100 Prozent erledigen. Alles darunter ist keine Alternative“, so Primosch.
Mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hamburg, Wien und Zürich spezialisiert sich das BoC auf Top-Level-Beratung in Sachen Positionierung, Reputation und Krisenkommunikation für Unternehmen, Institutionen und Organisationen sowie auf C-Level-Coaching und die Beratung von Aufsichts- und Verwaltungsräten.
Die BoC-Partner (in alphabetischer Reihenfolge):
Klaus Bönig ist profilierter und erfahrener Experte für strategische Marken-PR und Markenberatung. Er verfügt über ein Jahrzehnte gewachsenes Entscheider-Netzwerk sowie umfangreiche Expertise in der Steuerung von Unternehmen und Projekten, in der Konzeption und strategischen Beratung auf Top-Level-Ebene, in Business Development und Interimsmanagement. Er ist seit über 25 Jahren in der Medien- und Kommunikationsbranche als Geschäftsführer von PR Agenturen und Networks tätig, unter anderem für die kommpassion group und Edelman.
Pascal Frank ist ein anerkannter Spezialist für Multistakeholder Auditing, Multi-Stakeholder Management und Governing Purpose Discovery. Pascal Frank verfügt über eine breite Erfahrung als Berater in einer Reihe von Kommunikationsprojekten mit einem Insiderwissen über Unternehmensprozesse und die Herausforderungen, denen Unternehmen heute gegenüberstehen. Bevor Pascal Frank als Partner zu BoC stieß war er Geschäftsführer bei A&B Communications, Hill & Knowlton Strategies und Deekeling Arndt Advisors, drei der führenden deutschen Kommunikationsberatungsunternehmen.
Sven Jacobsen ist ausgewiesener Spezialist für die gesamte Kommunikation von Familienunternehmen und Familienunternehmer sowie für Marken-, Wirtschafts- und Marketing Kommunikation. Neben Stationen bei der Henkel-Gruppe und der Metro Group war Jacobsen unter anderem in führenden Positionen bei Beiersdorf und Haribo erfolgreich. Sven Jacobsen unterstützt Unternehmen aktiv darin, Kommunikation als wirkungsvolles Instrument für unternehmerischen Erfolg zu etablieren. Dabei trägt er Sorge dafür, dass die zu erstellende Kommunikationsstrategie punktgenau auf die Unternehmensziele einzahlt und damit Vertrauen und Akzeptanz für Unternehmen und für Produkte schafft – egal ob im B2B- oder im B2C-Bereich.
Dr. Ralf C. Kaiser ist ausgebildeter Wirtschafts- und Politikwissenschaftler mit großer Erfahrung in der Unternehmens-, Marken-, und Produktkommunikation. Seit fast drei Jahrzehnten arbeitet er sehr erfolgreich für internationale Beratungsfirmen (Edelman, Hill+Knowlton Strategies) und Fortune 500 Unternehmen (Hyundai, Lexus und Toyota) in Europa, USA und Asien. Mandanten verlassen sich auf sein Gespür im Gestalten von Veränderungen jeglicher Art, insbesondere von Einstellungen und Verhalten. Seine Stärke ist die Entwicklung von Win-Win-Konstellationen, sei es bei der Reorganisation unternehmerischer Wertschöpfungsprozesse oder transformational geführten, komplexen Veränderungssituationen.
Harald Kettenbach ist ein Kommunikations- und Markenexperte mit internationalem Erfahrungshintergrund aus Unternehmen wie Kraft Foods, Lucent Technologies, Alcatel-Lucent und Mann+Hummel. Als langjähriger Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing kennt er die strategische Kommunikationsberatung auf Vorstandsebene und die Herausforderungen bei der Umsetzung von Kommunikationsplänen aus drei verschiedenen Branchen: Konsumgüter (FMCG), Telekommunikation (ITK, Infrastruktur) sowie Automobil- und Maschinenbau (Zulieferindustrie).
Christiane Kroll ist eine der profiliertesten und wirksamsten Beraterinnen in Deutschland, wenn es darum geht, Kommunikation und Change völlig neu zu denken und auszurichten. Mit ihrer interdisziplinären und strategischen Arbeitsweise, ihrer Neugierde und dem Bedürfnis nach Weiterentwicklung überzeugt sie Kunden nachhaltig. Sie ist visionär, kreativ, pragmatisch, analytisch, zielorientiert und weiß, wie man das Denken verändern und ein Umfeld schaffen kann, um mit neuen Herausforderungen erfolgreich umgehen zu können. Seit vielen Jahren berät Christiane Kroll erfolgreich DAX-Unternehmen, Verbände und Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene als Unternehmensberaterin für strategische Kommunikation und Transformationen.
Ernst Primosch gilt als einer der erfolgreichsten und renommiertesten europäischen Kommunikations- und Markenberater mit langjähriger Erfahrung als Berater (CEO von Edelman und Hill+Knowlton) sowie in der Industrie (Global Vice President des DAX-Unternehmens Henkel). Anfang 2020 hat er eine neue Top-Level-Netzwerkberatung unter dem Namen „BoC – Bureau for Communication“ gegründet. Als Berater analysiert und positioniert er Marken, findet ihre Treiber und eliminiert Schwachstellen, und bringt Marken mit Kundennutzen, Purpose und Kultur so in Einklang, dass für Stakeholder und Zielgruppen ein konsistentes und starkes Markenerlebnis entsteht.
Mehr zum Hintergrund aller BeraterInnen finden Sie unter www.BureauofCom.com/Berater.
BoC – Bureau of Communication
Dreischeibenhaus
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 882504-40
http://www.BureauofCom.de
CEO ● Geschäftsführender Gesellschafter
E-Mail: Ernst.Primosch@BureauofCom.com