Hörgeschichten für Radfahrer – Digitale Mosel-Radtour ab sofort auch in Englisch und Niederländisch
„Die Audiotour „Lauschpunkte am Mosel-Radweg“ stößt auf eine breite Resonanz bei unseren deutschsprachigen Radgästen und hat bereits über 3000 Downloads“, freut sich Sabine-Winkhaus-Robert, Geschäftsführerin der Mosellandtouristik. „Mit der englischen und niederländischen Vertonung bieten wir ab sofort auch unseren internationalen Gästen ein hochwertiges digitales Urlaubserlebnis“.
Der Mosel-Radweg gilt als "Königin" der deutschen Premium-Routen und begleitet die Mosel auf 248 Kilometern durch das älteste Weinanbaugebiet in Deutschland. Die ufernahe Strecke ist besonders sicher, denn sie verläuft zumeist auf einem eigenen Weg abseits der Straßen. So können Radfahrer den Blick unbeschwert schweifen lassen und an den 40 Hörstationen der Audiotour „Lauschpunkte am Mosel-Radweg“ ganz entspannt den Geschichten am Mosel-Radweg lauschen. So erfahren Radler auf sehr unterhaltsame Weise, was sich hinter der größten Apotheke verbirgt, wie das Leben auf einem römischen Gutshof aussah und was es mit dem mysteriösen weißen Ring der Burg Bischofstein auf sich hat. Sie lauschen dem Haubentaucher und schauen einem Schleusenwärter bei der Arbeit über die Schulter.
Die „Lauschtour-App“ gibt es kostenlos im Apple App Store oder auf Google Play. Sie kann offline gespeichert werden, so dass unterwegs kein Internetempfang notwendig ist. Die App bietet eine Tourenkarte mit Routenverlauf sowie eine Übersicht aller Hörstationen.
Die Landingpage lautet: https://www.mosellandtouristik.de/de/radfahren-wandern/radfahren/audiotour-am-mosel-radweg/
Mosellandtouristik GmbH
Kordelweg 1
54470 Bernkastel-Kues
Telefon: +49 (6531) 9733-0
Telefax: +49 (6531) 9733-33
http://www.visitmosel.de
PR
Telefon: +49 (6531) 9733-44
E-Mail: christiane.heinen@mosellandtouristik.de