Medien

Sommerinterviews im SWR starten

Der Südwestrundfunk (SWR) lädt wieder rheinland-pfälzische Spitzenpolitiker und -politikerinnen zu den "SWR Aktuell Sommerinterviews" ein. Diese finden ab dem 26. Juni in Mainz-Kastel direkt am Rhein statt. Die Interviews werden im SWR über verschiedene Kanäle ausgestrahlt: Am Abend ab 19:30 Uhr im SWR Fernsehen sowie in SWR Aktuell Radio, online sind sie unter SWR.de/rp abrufbar.

Die sechsteilige Reihe "SWR Aktuell Sommerinterviews" beginnt am Freitag, 26. Juni 2020, mit dem Landesvorsitzenden der AfD, Michael Frisch. Es folgen die Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Anne Spiegel (Grüne) am 3. Juli, der Landesvorsitzende der FDP und stellvertretende Ministerpräsident Volker Wissing (10. Juli), der Stellvertretende Landesvorsitzende der Linken, David Schwarzendahl (17. Juli), der Fraktionsvorsitzende der CDU Christian Baldauf (24. Juli) und zum Abschluss die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD), (31. Juli).

Die "SWR Aktuell"-Moderatorinnen Daniela Schick und Dorit Becker sowie Moderator Sascha Becker stellen Fragen, die die Menschen im Land bewegen, und führen hintergründige, über die nachrichtliche Berichterstattung hinausgehende Gespräche.

Die "SWR Aktuell Sommerinterviews" in Rheinland-Pfalz

26. Juni Michael Frisch (AfD), Moderation: Sascha Becker
3. Juli Anne Spiegel (Grüne), Moderation: Sascha Becker
10. Juli Volker Wissing (FDP), Moderation: Daniela Schick
17. Juli David Schwarzendahl (Linke), Moderation: Dorit Becker
24. Juli Christian Baldauf (CDU), Moderation: Sascha Becker
31. Juli Malu Dreyer (SPD), Moderation: Sascha Becker

Weitere Informationen finden Sie unter http://swr.li/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 929-0
Telefax: +49 (711) 92911300
http://www.swr.de

Ansprechpartner:
Sibylle Schreckenberger
Pressestelle
Telefon: +49 (6131) 929-2755
Fax: +49 (6131) 929-2009
E-Mail: sibylle.schreckenberger@SWR.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel