#kühlungsbornlive: Ostseebad Kühlungsborn startet Musik- und Kultursommer mit Künstlern aus der Region
Einen ersten Vorgeschmack auf die musikalische Vielfalt der Stadt gibt das neue, aufwendig produzierte Musikvideo von Kühlungsborn. Die besondere Verbindung zum bekannten Singer und Songwriter Johannes Oerding, der 2018 auch ein Konzert im Ostseebad gab, nahmen die Kühlungsborner Produzenten zum Anlass, seinen Song „An guten Tagen“ im Kühlungsborner Style zu interpretieren. Lokale Künstler jeglicher Couleur zeigen gemeinsam Flagge und machen sich stark für einen abwechslungsreichen Kultursommer trotz einschränkender Auflagen. Das Video ist vollständig handmade by Kühlungsborn, alle Musiker, das Kamerateam, der Ton und die Produzenten sind Locals. Neben den abwechslungsreichen Künstlern veranschaulicht das Video auch die schönsten Plätze in und um Kühlungsborn. Die Verbreitung erfolgt über die Social Media Kanäle des Ostseebad Kühlungsborn sowie über die Kanäle der Musiker.
Das Programm des Kultursommers sieht zahlreiche musikalische und kulturelle Veranstaltungen vor, die ab Ende Juni bis einschließlich September vor allem in den Kühlungsborner Konzertgärten Ost und West stattfinden. Den Auftakt macht die Kühlungsborner Band Papermoon am Sonntag, 28. Juni 2020 um 16 Uhr im Konzertgarten Ost.
Ulrich Langer, Geschäftsführer der Tourismus, Freizeit und Kultur GmbH Kühlungsborn, zur Initiative: „Kühlungsborn lebt seit jeher von seiner kulturellen Vielfalt. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Gästen auch unter den derzeitigen Auflagen einen abwechslungsreichen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch möchten wir unsere Künstler in dieser für sie besonders herausfordernden Zeit unterstützen. Wir sind froh und dankbar, dass sie sich sofort bereit erklärt haben, das diesjährige Programm maßgeblich mitzugestalten. Auch wenn es aktuell an manchen Stellen zu Veränderungen und Einschränkungen kommt: Kühlungsborn ist immer eine Reise wert und wir freuen uns wieder auf einen unvergesslichen Musiksommer.“
Der aktuelle Veranstaltungskalender ist unter www.kuehlungsborn.de/events/veranstaltungsplan.html einsehbar. Unter dem Hashtag #kühlungsbornlive und über die Social Media Kanäle des Ostseebads Kühlungsborn lässt sich das Programm ebenfalls verfolgen. Auch können die Besucher der Events ihre Erlebnisse durch eine Verlinkung des Hashtags mit anderen teilen.
Die geltenden Sicherheitsbestimmungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern für Konzertveranstaltungen werden selbstverständlich berücksichtigt. Hierzu gehören unter anderem eine maximale Teilnehmerzahl von 300 Besuchern sowie die Registrierung der Personaldaten. Alle Informationen hierzu finden sich ebenfalls auf der Veranstaltungsseite.
Kühlungsborn ist eines der größten Seebäder an Deutschlands Ostseeküste und zählt zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen in Mecklenburg-Vorpommern. Neben dem fast sechs Kilometer langen Strand zeichnet sich die Stadt, die 1938 durch den Zusammenschluss der Orte Brunshaupten, Fulgen und Arendsee entstanden ist, durch das namensgebende, hügelige Waldstück – die Kühlung – und einen 133 Hektar großen Stadtwald aus. Zahlreiche historische Villen, die Anfang des 20. Jahrhunderts im für Kurorte typischen Stil der Bäderarchitektur errichtet wurden, prägen das Straßenbild. Eines der markantesten Bauwerke ist die Seebrücke, die rund 240 Meter lang ist. Das abwechslungsreiche Angebot an Veranstaltungen sowie die hochklassige Hotel- und Gastronomielandschaft locken das ganze Jahr über Urlauber in das Ostseebad.
Weitere Informationen unter www.kuehlungsborn.de sowie Facebook, Instagram und YouTube.
Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn
Ostseeallee 19
18225 Ostseebad Kühlungsborn
Telefon: +49 (38293) 84-90
Telefax: +49 (38293) 84-930
http://www.kuehlungsborn.de/
Telefon: +49 (89) 179190-20
E-Mail: kuehlungsborn@wilde.de