Ausbildung / Jobs

Neue USU-Umfrage zum Kundenservice in Zeiten von Corona

Gerade die aktuelle Krisen-Situation macht deutlich, wie wichtig dezentrales Arbeiten für Unternehmen ist. Waren Work at Home und Telearbeitsplätze bislang für knapp 40 Prozent der Firmen Normalität, so dürften es seit dem Ausbruch des Corona-Virus wesentlich mehr sein. Und vor allem in Bereichen, in denen Homeoffice seither eher die Ausnahme war, wurden nun neue Modelle des mobilen Arbeitens geschaffen – so zum Beispiel im Customer Service.

Eine aktuelle Umfrage des USU-Geschäftsbereiches unymira beschäftigt sich mit dem Thema, wie Corona den Customer Service verändert.

Es geht u.a. darum, wie sich das Anfragevolumen während dieser Zeit verändert hat, mit welchen Herausforderungen Service-Organisation und Agents beim mobilen Arbeiten im Homeoffice konfrontiert waren, welche Vor- bzw. Nachteile der Kundenservice von zuhause hat, welche Kommunikationskanäle bevorzugt genutzt wurden und ob der Tele-Arbeitsplatz im Service ein Modell für die Zukunft ist.

Die Ergebnisse der Umfrage werden konsolidiert und stehen ab August 2020 für Interessierte zur Verfügung. Teilnehmer an der Umfrage erhalten diese exklusiv vorab.

Über die USU Software AG

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleis­tungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und Social Media Management komplettiert.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Gerick
Corporate Communications
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (7141) 4867-909
E-Mail: t.gerick@usu.de
Falk Sorge
Investor Relations
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel