LOGISTIK HEUTE-Forum: Fünf Präsenzveranstaltungen im vierten Quartal 2020
„Wir freuen uns darauf, unseren Teilnehmern neben digitalen Formaten auch weiterhin unsere sehr erfolgreichen Präsenzveranstaltungen, die zu einem wichtigen Begegnungsort für Wissenstransfer, persönlichen Informationsaustausch und Netzwerkpflege geworden sind, zu bieten – wenn auch auflagenbedingt mit reduzierter Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren“, ergänzt Rainer Langhammer, Geschäftsführer der HUSS-VERLAG GmbH.
Logistik- und Supply-Chain-Experten informieren die Teilnehmer in den LOGISTIK HEUTE- Veranstaltungen praxisbezogen in Best-Practice-Vorträgen über die Widerstandsfähigkeit der Supply Chain und diskutieren unter anderem darüber, wie Unternehmen trotz Unsicherheit und unwägbarer Geschehnisse weltweit handlungsfähig bleiben können. Denn die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise und damit einhergehende unterbrochene Lieferketten und geschlossene Fabriken haben bei deutschen Produktions- und Handelsunternehmen Spuren hinterlassen.
Es ist vor allem die Supply Chain, unterstützt von intelligenten Assistenzsystemen, smarten Technologien und Innovationen, die dabei hilft, Produktions- und Handelsprozesse schneller und weniger kostenintensiv zu gestalten. An welchen Stellschrauben in der Supply Chain kann ein Unternehmen drehen, um unentdecktes Potenzial zu heben und Ressourcen zu sparen? In welche Technologien lohnt eine Investition? Um diese und viele weitere Fragen geht es in den fünf LOGISTIK HEUTE-Veranstaltungen zu den Themen Produktions-, E-Commerce-, Lebensmittel-, Ersatzteil- und Fashionlogistik, die von der LOGISTIK HEUTE-Redaktion moderiert werden. Das erfolgreiche Format LOGISTIK HEUTE-Forum besteht bereits seit 2007.
Die Themen der Veranstaltungsreihe LOGISTIK HEUTE-Forum im vierten Quartal 2020 im Überblick:
Produktionslogistik als Effizienztreiber – so wird die Krise nicht zum Aus
8. Oktober 2020 in München
Zwischen Kaufrekord und Retourenmanagement – E-Commerce-Logistik im Wandel
27. – 28. Oktober 2020 in Berlin
Besichtigung: Logistikzentrum von Mister Spex
Qualität und Sicherheit im Fokus der Logistik bei Lebensmitteln
24. – 25. November 2020 in Marburg
Besichtigung: Logistikzentrum von Ferrero in Stadtallendorf
Erfolgreich Kunden binden: Strategien für After Sales und Ersatzteillogistik
1. – 2. Dezember 2020 in Stuttgart
Besichtigung: Logistikzentrum von Trumpf Werkzeugmaschinen in Ditzingen
Nachhaltige Mode – wo stehen Einkauf und Fashionlogistik?
3. – 4. Dezember 2020 in Weil am Rhein
Besichtigung: Logistikzentrum von Carhartt WIP
Die Teilnehmerzahl für alle LOGISTIK HEUTE-Foren ist begrenzt. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind zu finden unter: https://logistik-heute.de/veranstaltungen/fachforum
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
Telefon: +49 (89) 32391-215
Fax: +49 (89) 32391-280
E-Mail: matthias.pieringer@huss-verlag.de