DRIVE NDT revolutioniert das Workflow-Management in der ZfP
Ein weiterer enormer Vorteil, DRIVE NDT ist webbasiert, so haben alle Nutzer unabhängig vom Standort jederzeit Zugriff und sind somit immer auf dem aktuellen Stand, auch über Tablets und Smartphones. Ein Blick auf das DRIVE NDT Dashboard genügt und man ist umfassend über den aktuellen Stand und die anstehenden Aufgaben informiert.
Mit DRIVE NDT können auf einfachste Art und Weise individuelle Prüfberichte für sämtliche ZfP-Verfahren erstellt und verwaltet werden. Der automatische Auftrags- und Prüfdatenimport, auch von externen Anwendungen und Geräten, erleichtert die Auftragserstellung und verhindert Eingabefehler. Sämtliche Prüfberichte können jederzeit und überall von autorisierten Prüfern eingesehen und bearbeitet werden, hierbei wird jede Änderung protokolliert und der Revisionsstand des Berichtes aktualisiert. Das durchgehende Revisionsmanagement und die durchgängige, transparente Prozesskette sorgen für nachvollziehbare Ergebnisse und Sicherheit bei internen sowie externen Audits. Zudem wird beim Endkunden Vertrauen in die Prüfergebnisse und in die Produktqualität geschaffen.
Es können auch Prüfobjekte, wie z.B. Pipelines in Raffinerien inklusive Isometrien, Druckkessel oder Turbinenschaufeln inklusive Zeichnungen in DRIVE NDT angelegt werden. Aus einem Prüfobjekt kann mit nur einem Klick ein neuer Auftrag erstellt werden, sämtliche Kundenspezifikationen, Prüfanweisungen, Normen etc. sind dem Prüfobjekt bereits zugewiesen und vorkonfiguriert. Grundsätzlich können Dokumente aller Art für Prüfungen und Aufträge in DRIVE NDT hinzugefügt und verwaltet, sowie einzelnen Prüfungen oder Prüfern zugewiesen werden.
Ebenso lassen sich sämtliche Personalthemen die im Prüfumfeld zu erledigen sind, mühelos mit DRIVE NDT bewältigen. Dazu gehören z.B. die Verfügbarkeit der Mitarbeiter und deren Zuweisung zu Aufträgen, sowie die Verwaltung von Zertifikaten, Strahlendosen oder Untersuchungsterminen.
Eine weitere leistungsstarke Funktion ist das Equipmentmanagement, mit dem man Prüfgeräte und Hilfsmittel überwachen kann, z.B. ob ein Gerät verfügbar ist, wo es sich befindet und wann die nächste Wartung oder Kalibrierung erfolgen muss.
Unterstützend erhält man automatische Systemhinweise zu Prüfaufträgen, fälligen medizinischen Checkups, Rezertifizierungen beim Personal, Wartungen von Geräten, sowie zur Prozessüberwachung von Arbeitsstationen. Auch können entsprechende Vorlaufzeiten eingestellt und zusätzliche E-Mail-Benachrichtigungen versendet werden, was im turbulenten Tagesgeschäft äußerst hilfreich sein kann.
Darüber hinaus wurde die Software so konzipiert, dass die ganze Fülle an Daten beliebig auswertbar bleibt und so eine ideale Datenbasis für statistische Auswertungen wie z.B. Predictive Maintenance bereitstellt.
DRIVE NDT ist somit der Schlüssel zur Digitalisierung des gesamten ZfP-Workflows und sorgt dabei für eine nie dagewesene Transparenz und vor allem für enorme Effizienzsteigerungen.
DÜRR NDT ist ein deutscher Hersteller von Systemen für die industrielle Radiographie im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung (ZfP) und bietet Speicherfolienscanner (CR), Flachdetektoren (DDAs) sowie Röntgeninspektions- und -analysesoftware an. Für die Filmradiographie werden Röntgenfilmprozessoren und die einzigartige umweltfreundliche Röntgenchemie angeboten. Neu ist die Cloud-basierte Verwaltungssoftware DRIVE NDT für sämtliche Prüfverfahren zur Organisation und Steuerung des gesamten ZfP-Workflows, einschließlich individueller Prüfberichte, Personal-, Kunden-, Geräteverwaltung und vielem mehr.
DÜRR NDT GmbH & Co. KG
Höpfigheimer Strasse 22
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (7142) 99381-0
Telefax: +49 (7142) 99381-299
http://www.duerr-ndt.de
Marketing
Telefon: +49 7142 99381170
E-Mail: roth.a@duerr-ndt.de