Medien

Franziska Roth wird neue Leiterin der Intendanz beim SWR

Die Journalistin Franziska Roth (36) wird ab 1. Juli 2020 neue Leiterin der Intendanz beim Südwestrundfunk (SWR) in Stuttgart. Sie folgt auf Thomas Dauser, der seit 1. Juni 2020 die neugegründete Einheit "Innovationsmanagement und Digitale Transformation" leitet.

Franziska Roth, geboren am 6. September 1983 in München, studierte von 2003 bis 2008 in Eichstätt Diplom-Journalistik und kam über eine Hospitanz bei der damaligen "Ländersache Baden-Württemberg" zum SWR. Nach dem Volontariat arbeitete sie als Reporterin vor und hinter der Kamera in der Abteilung Wirtschaft – in erster Linie für die Sendungen "Marktcheck" und "plusminus". 2014 holte sie der damalige SWR Intendant Peter Boudgoust als Referentin in die Intendanz. Seit Ende 2018 leitet Franziska Roth die Redaktion Online und Social Media in der Abteilung Wirtschaft & Umwelt.

Weitere Informationen unter http://swr.li/franziska-roth 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 929-0
Telefax: +49 (711) 92911300
http://www.swr.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Utz
Telefon: +49 (711) 929-11030
E-Mail: Wolfgang.Utz@swr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel