„NALA – Der Hexenberg“ – Die Fortsetzung des etwas anderen Pferdromans von Gabriela Proksch Bernabé
Mit ihrer Freundin Rosalie beginnt sie in Tirol das neue Schuljahr. Doch Nala ist voller Erinnerungen an den zauberhaften Sommer in Südfrankreich, an ihr Herzenspferd Lilou, an die Schamanin Blaue Feder und die magische Welt. So suchen die Freundinnen in jeder freien Minute gemeinsam nach einem Steinkreis in ihrer Nähe, um so wieder in die Traumwelt zu ihren mystischen Freunden zu gelangen. Währenddessen suchen in Südfrankreich alte Freunde nach einer Möglichkeit, Nala und ihr Herzenspferd Lilou wieder zueinander zu bringen. Eine Prophezeiung besagt, dass beide vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt werden, und so führt es Nala auf den geheimnisvollen Hexenberg. Wird sie einen Weg finden, in die Traumwelt zu gelangen? Trifft sie ihre Freunde wieder, und kann sie erneut auf Lilou reiten? Was verbirgt sich hinter der Prophezeiung, und was hat es mit dem Hexenberg auf sich?
In dieser berührenden und spannenden Abenteuergeschichte träumen und reiten Leser und Leserinnen von neun bis neunundneunzig mit der Protagonistin durch Zeit und Raum. Dabei lernen sie alte und neue Begleiter aus verschiedenen Wirklichkeiten kennen und erfahren vieles über den natürlichen Umgang mit Pferden.
Dr. Gabriela Proksch Bernabé ist Psychologin, Reittherapeutin, Künstlerin und Feldenkrais-Lehrerin. Sie lebt mit ihrer Familie, vier Pferden und einer Katze in Tirol. Mit ihrem Mann Gerhard leitet sie das gemeinsame Institut für Reittherapie und pferdegestützte Psychotherapie. Sie hat sich vor allem dem Natural Horsemanship, dem sogenannten Pferdeflüstern, gewidmet und begleitet ihre Patienten dabei, eine echte Herzensverbindung zu den Tieren und sich selber zu finden.
Die Mischung aus Fiktion, den alten Lehren amerikanischer Ureinwohner und dem Wissen über den natürlichen Umgang mit Pferden machen nicht nur den ersten Teil der Reihe, „NALA – Der magische Steinkreis“, sondern auch die Fortsetzung zu etwas ganz Besonderem. Dagmar Bittner und Marlene Rauch entführen uns als Sprecherinnen der beiden Hörbücher ebenfalls in die Erlebnisse Nalas und in die magische Traumwelt. Dagmar Bittner spricht „NALA – Der Hexenberg“ und ist dafür bekannt, mit ihrem Stimmenrepertoire die Figuren der Geschichten lebendig und fantasievoll aufleben zu lassen. 2019 war sie „Lieblings-Hörsprecherin“ bei Bookbeat.de. Marlene Rauch, die Sprecherin des ersten Teils „NALA – Der magische Steinkreis“, gründete 2017 ihren eigenen Hörbuchverlag Miss Motte AUDIO. Insgesamt sind unter ihrer Führung ca. 250 Hörbücher entstanden, knapp 100 davon hat sie selbst eingesprochen.
BUCH CONTACT
Rosastr. 21
79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 29604-0
Telefax: +49 (761) 29604-40
http://www.buchcontact.de
Telefon: +49 (761) 29604-0
E-Mail: buchcontact@buchcontact.de
Telefon: +49 (761) 29604-0
E-Mail: freiburg@buchcontact.de