Medien

Gabriele Paulus-Mayer mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

Landrat Dietmar Seefeldt überreichte heute im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer Gabriele Paulus-Mayer aus Edenkoben die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz in Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Dienste der Gemeinschaft. Den Vorschlag für die Ehrung unterbreitete der Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtags, Wolfgang Schwarz, der an der Feierstunde im Kreishaus leider nicht teilnehmen konnte.  

Gabriele Paulus-Mayer wurde in Edenkoben geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie das Studium „Sozialwesen“, Studiengang „Sozialarbeit“ an den staatlichen Fachhochschulen in München und Mannheim.

Seit 1980 bis heute ist sie als Sozialarbeiterin beim Diakonischen Werk Pfalz in der Sozial- und Lebensberatung, sowie  in der Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle in Landau eingesetzt. Als Mitarbeiterin der Diakonie ist sie seit 1984 Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Kreises Südliche Weinstraße. Zudem ist sie seit der Gründung des Kreisseniorenbeirats im Jahre 1989 Mitglied in diesem und seit 2012 auch als Mitglied im gegründeten Beirat des Jobcenters Landau/SÜW aktiv. Der Beruf war für sie immer Berufung, denn „die Arbeit mit und für Menschen ist ihre Lebensmaxime“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt bei der Verleihung.

Seit 1979 ist Paulus-Mayer in unter anderem als Bildungsbeauftragte, Kassiererin und Schriftführerin im SPD-Ortsvereinsvorstand Edenkoben tätig. In diesem wirkte sie 16 Jahre als Stellvertretung des Ortsvereinsvorstands und 14 Jahre selbst als Ortsvereinsvorsitzende. Im Zeitraum von 1984 bis 2019 war sie Mitglied des Stadtrates Edenkoben, davon die letzten 15 Jahre als Fraktionsvorsitzende.

Des Weiteren war sie Jugendschöffin am Amtsgericht Landau und ist seit 2002 Presbyterin in der evangelischen Kirchengemeinde Edenkoben. Theresia Riedmaier, Landrätin a.D. und langjährige Weggefährtin von Gabriele Paulus-Mayer, sowie Eberhard Frankmann für die Verbandsgemeinde Edenkoben, Ludwig Lintz als Stadtbürgermeister Edenkobens und MdL Peter Lerch schlossen sich den Glückwünschen an und gratulierten der Geehrten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau
Telefon: +49 (6341) 940-0
Telefax: +49 (6341) 940-500
http://www.suedliche-weinstrasse.de/

Ansprechpartner:
Anna-Carina Hagenkötter
Öffentlichkeitsarbeit/Bürgerberatung
Telefon: +49 (6341) 940-104
Fax: +49 (6341) 940-7104
E-Mail: pressestelle@suedliche-weinstrasse.de
Carolin Straub
Öffentlichkeitsarbeit/Bürgerberatung
Telefon: +49 (6341) 940-104
Fax: +49 (6341) 940-7104
E-Mail: pressestelle@suedliche-weinstrasse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel