Medien

Erweiterung des Ringier Corporate Center: Effizient und bedürfnisorientiert

Das von Group Executive Board Mitglied Ladina Heimgartner geleitete Corporate Center vereint ab dem 1. Juli 2020 neu die zentralen Bereiche Legal, Group HR, Data Protection und Corporate Communications der Ringier Gruppe. Dadurch können Expertise und Dienstleistungen früh, einfach und gezielt aufeinander abgestimmt werden: Diverser und kreativer im Input, effizienter und qualitativer im Output.

Das Corporate Center von Ringier stärkt die unternehmensinterne Zusammenarbeit – vorhandene Synergien sollen künftig deutlich besser genutzt werden. Ladina Heimgartners Bereich umfasst neben Corporate Communications, dem Office des Group Executive Boards und Events neu auch die Stabsstellen Legal, HR und Data Protection.

Als Direct Reports berichten Chief Legal Officer Adrian Dudle, Head of Human Resources a.i. Susanne Jud und Head of Public Relations Johanna Walser ab 1. Juli 2020 an Ladina Heimgartner. Chantal Imfeld-Matyassy wird ebenfalls ein Direct Report von Ladina Heimgartner. In ihrer Funktion als Datenschutzbeauftragte von Ringier bleibt sie – wie vom Gesetz gefordert – unabhängig.

«Durch die Erweiterung des Corporate Center werden die Corporate Functions konzentriert und gestärkt. Die Ringier Gruppe profitiert dabei von grösstmöglichen Synergien, Schnelligkeit und Dienstleistungseffektivität», sagt Marc Walder, CEO Ringier AG.

Über die Ringier AG

Die Ringier AG ist ein innovatives, digitalisiertes und diversifiziertes Schweizer Medienunternehmen, das in Europa, Afrika und Asien aktiv ist. Das Portfolio umfasst rund 125 Tochterfirmen in den Bereichen Print, digitale Medien, Radio, Ticketing, Entertainment und E-Commerce sowie führende digitale Marktplätze in den Bereichen Auto, Immobilien und Jobs. Als Venture Kapitalgeber fördert Ringier innovative digitale Start-ups. Das 1833 als Verlagshaus und Druckerei gegründete Familienunternehmen Ringier hat in den letzten Jahren konsequent in die Digitalisierung und Internationalisierung der Gruppe investiert. Im Jahr 2019 erzielten über 7.100 Mitarbeitende in 19 Ländern einen Umsatz von 984.8 Millionen Schweizer Franken. Bereits heute stammen 72 Prozent des operativen Gewinns aus dem Digitalgeschäft, womit Ringier eine Spitzenposition unter den europäischen Medienunternehmen einnimmt. Ringier steht für Pioniergeist, Unabhängigkeit und Meinungsfreiheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ringier AG
Dufourstrasse 23
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 25961-11
http://www.ringier.ch

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel