Bauen & Wohnen

STRABAG PFS erhält Facility-Management-Auftrag von Raiffeisen

.

– Technisches Facility Management für mehr als 93.000 m²

– Vertragsstart: 1.1.2021

Die österreichische Facility Management-Tochter des STRABAG-Konzerns, die STRABAG Property and Facility Services GmbH (kurz: STRABAG PFS Österreich) wird ab 1.1.2021 das technische Facility Management für verschiedene Büroimmobilien sowie das Rechenzentrum der Raiffeisen Holding NÖ-Wien übernehmen. Zum Leistungsportfolio gehören neben dem übergeordneten Objektmanagement und Instandhaltungsservices auch das Energie- und Entsorgungsmanagement. Insgesamt wird STRABAG PFS damit eine Nettogeschossfläche von mehr als 93.000 m² betreuen. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, dass wir bei dieser Ausschreibung mit unserer breiten Leistungspalette, die wir als Multidienstleisterin aufweisen, überzeugen konnten. Mit 1.6. sind wir in die Start-up Phase gegangen, am 1.1.2021 beginnt der Regelbetrieb“, erklärt Stefan Babsch, Vorsitzender der GF von STRABAG PFS Österreich.

Führende FM-Dienstleisterin

Mit einem Leistungsvolumen von jährlich rd. € 60 Mio. zählt STRABAG PFS Österreich zu den führenden FM-Dienstleistern am heimischen Markt. Zum Kundenkreis gehören Retailer wie IKEA –STRABAG PFS betreut alle IKEA-Häuser in Österreich – genauso wie Infrastrukturunternehmen, etwa die Westbahn, Industrieunternehmen oder auch Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Leistungsspektrum reicht vom Technischen Facility Service über Infrastrukturelles und Kaufmännisches Facility Service bis zu Industrieservices.

Weiterführende Informationen zur STRABAG PFS Österreich finden Sie unter www.strabag-pfs.at

Über die STRABAG Property and Facility Services GmbH

STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine führende Immobiliendienstleisterin, die ihre Kundinnen über die gesamte Wertschöpfungskette begleitet und intelligente Services für alle Immobilien- und Objekttypen zur Verfügung stellt – vom Büro über Industrie- und Werkstandorte, Technikgebäude und Rechenzentren bis hin zur Wohnimmobilie. Das Leistungsportfolio umfasst Real Estate Management, Kaufmännisches, Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Die Gruppe erbringt alle Angebote in hoher Eigenleistung individuell auf Kundinnen, Branchen und Standorte zugeschnitten und ist neben Deutschland u.a. auch in Österreich, Polen, Slowakei und Tschechien aktiv.

Weitere Informationen unter www.strabag-pfs.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STRABAG Property and Facility Services GmbH
Europa-Allee 50
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 13029-0
Telefax: +49 (69) 60608-1009
http://www.strabag-pfs.com

Ansprechpartner:
Gabriele Renard
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (69) 13029-1122
E-Mail: gabriele.renard@strabag-pfs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel