Kunst & Kultur

Vorverkauf für NaturVision Filmfestival ONLINE gestartet

Ab 16. Juli 2020 sind die Zuschauer*innen eingeladen, im virtuellen Kino des NaturVision Filmfestivals ONLINE aktuelle Natur- und Umweltfilme zu streamen. Der Preis für den Festivalpass, der eine Woche lang Zugang zu allen Filmen und Veranstaltungen ermöglicht, beträgt 8 Euro.

„Wir haben uns bewusst für die Variante 8 Euro für 8 Tage entschieden, weil wir möglichst vielen Menschen diese schönen und – gerade in diesen Zeiten – wichtigen Filme zugänglich machen wollen. Doch freuen wir uns natürlich sehr, wenn Zuschauer*innen uns über freiwillige höhere Eintrittspreise unterstützen.“, erläutert Festivalleiter Ralph Thoms. Die sogenannten „Unterstützertickets“ gibt es für 10 Euro, 20 Euro oder 50 Euro. Jeweils 10 % davon gehen an das Central Filmtheater Ludwigsburg, Mitveranstalter des Filmfestivals.

Der Festivalpass ist ab sofort unter diesem Link (https://natur-vision.culturebase.org/de_DE/films/festivalpass-kaufen.14819) erhältlich. Bezahlt werden kann per Paypal oder Kreditkarte. Und auch der Ludwigsburger Unverpackt-Laden ohne PlaPla verkauft die Festivalpässe inkl. Snackpack.

Neben einem abwechslungsreichen Filmprogramm, das unterhält, informiert und zum Umdenken anregt, hat das NaturVision ONLINE auch eine „Open Area“ zu bieten. Hier erwarten die Besucher*innen, die Eröffnungsveranstaltung und der PreisRegen, Interviews mit Filmemachern, ein virtueller Zukunftsmarkt, Specials für Kids und Teens und vieles mehr.

https://natur-vision.de/de/festival/gelaende/

Das NaturVision Filmfestival wird veranstaltet von der Earth Vision UG; Mitveranstalter sind die Film & Medienfestival gGmbH, die Stadt Ludwigsburg sowie das Central Filmtheater. Gefördert wird das Festival vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, von der Filmförderung BadenWürttemberg und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg. Zu den Partnern und Unterstützern gehören die HAHN&KOLB GmbH, AUDI Stiftung für Umwelt, dieUmweltdruckerei, die IBA’27, die SportRegion Stuttgart, die Wohnungsbau Ludwigsburg und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. Medienpartner sind ARTE Magazin, Moritz, LIFT, forum nachhaltig wirtschaften, bioNachrichten, Hallo Ludwigsburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natur-Vision UG
Arsenalstr. 4
71638 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9922480
Telefax: +49 (721) 490714199224813
http://www.natur-vision.de

Ansprechpartner:
Martina Edin
Earth-Vision UG
Telefon: +49 (7141) 992248-18
Fax: +49 (7141) 992248-13
E-Mail: edin@natur-vision.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel