Nackt bis auf die Maske
1. Lensterstrand an der Lübecker Bucht
Im einstigen Fischerort Grömitz befindet sich nur drei Kilometer vom Hauptstrand entfernt der Lensterstrand. Hier lassen Besucher am FKK-Abschnitt ihre Hüllen fallen und genießen den Naturstrand mit seinen Dünen und dem klaren Wasser. Wer nach dem Nacktbaden sportlich aktiv sein möchte, der besucht den Kletterpark Kraxelmaxel direkt hinter dem FKK-Strand und hat einen tollen Ausblick auf das Meer.
2. Strand in Boltenhagen
Das Ostseebad Boltenhagen begeistert Besucher mit seinem mehr als vier Kilometer langen Strand. Bereits der Weg dorthin führt über eine schöne Promenade entlang bunter Häuschen. Am Strand selbst genießen Urlauber weißen Sand, klares Wasser und Strandkörbe zum Entspannen. Außerdem gibt es einen separaten FKK-Abschnitt. Dank ehrenamtlicher Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland ist auch für die Sicherheit der Strandbesucher gesorgt.
3. Schaabe auf Rügen
Auf rund zwölf Kilometern bildet der Strand Schaabe eine Verbindung zwischen den Halbinseln Wittow und Jasmund. Hier finden Urlauber zu jeder Tageszeit ein Plätzchen und haben einen schönen Ausblick auf die umliegende unberührte Natur. Vor allem bei Nudisten ist der Strand sehr beliebt, aber auch als Nicht-FKK-Fan fühlen Besucher sich hier wohl. Das klare Wasser bietet beste Bedingungen zum Schnorcheln und um die Unterwasserwelt zu bewundern.
4. FKK-Strand Ahlbeck
Auf der Insel Usedom ist das Seebad Ahlbeck bei FKK-Freunden sehr beliebt. Unweit der polnischen Grenze kühlen sich Badegäste hier unbekleidet im Wasser ab oder sonnen sich auf einem der Dünenhügel. Für einen Ausflug fahren Urlauber nach Ahlbeck, um die älteste Seebrücke Deutschlands mit ihren 280 Metern Länge zu bestaunen.
5. Naturstrand Heiligenhafen
In Heiligenhafen auf der Dünenhalbinsel Steinwarder befinden sich tolle Möglichkeiten zum Nacktbaden. Vom Hauptstrand aus spazieren Urlauber in Richtung Naturschutzgebiet Graswarder, wo Badegäste textilfrei die Sonne genießen können. Wer mit dem Fahrrad an den grünen Salzwiesen entlangfährt, der trifft garantiert auf Sturmmöwen, die sich hier das ganze Jahr über tummeln.
6. Strand von Friedrichskoog-Spitze
Der in der gleichnamigen Gemeinde liegende Strand Friedrichskoog-Spitze bietet Urlaubern mit einer grünen Liegewiese sowie 180 Strandkörben viel Platz für freie Entfaltung. Auf einer Länge von über zweieinhalb Kilometern entscheiden Besucher zwischen dem Textilbereich, einem FKK- sowie einem Hundeabschnitt. Mit dem PKW erreichen Besucher den Strand in nur fünf Minuten vom Zentrum aus.
7. Strand von Westerdeichstrich
Am Strand von Westerdeichstrich sonnen sich Urlauber auf einer großen Wiesenfläche direkt an der Nordsee. Er ist unterteilt in einen Textil- und einen FKK-Strandabschnitt, auch Hunde dürfen angeleint mitgenommen werden. Aktivurlauber gehen surfen und schwimmen, treffen sich für ein Match auf dem Beachvolleyballfeld oder amüsieren sich auf dem Minigolfplatz.
8. Pellworm FKK-Strand Hörn
Am 300 Meter langen FKK-Strand auf der Insel Pellworm stehen Urlaubern nicht nur zahlreiche Strandkörbe sondern auch Duschen und Sanitäranlagen zur Verfügung. Dank der ruhigen Atmosphäre können Besucher am Strand gut entspannen. Der nahegelegene Leuchtturm bietet eine tolle Aussicht auf die Insel und das umliegende Meer.
9. Norddorfer Strand
Auf der Insel m befindet sich der feine, weiße Sandstrand Norddorf. Er ist auf einer beeindruckenden Größe von zehn Quadratkilometern – ein Drittel der Gesamtfläche der Insel – in einen FKK-, Familien-, Hunde- und Aktivitätenabschnitt unterteilt. Vom Zentrum der Stadt aus erreichen Urlauber den Strand in nur eineinhalb Kilometern einfach zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
10. Helgoland Nordstrand
Mitten in der Nordsee gelegen befindet sich die Insel Helgoland. Am etwa 80 Meter breiten und 600 Meter langen Nordstrand beobachten Urlauber Kegelrobben und Seehunde. Der Badebereich ist in einen Familien- und einen FKK-Bereich unterteilt. Wer nicht am Grill- oder Picknickplatz speisen möchte, der kauft sich Getränke und Snacks am Kiosk oder in der Strandbar.
weg.de ist eines der bekanntesten Online-Reiseportale Deutschlands und bietet seinen Kunden von Pauschalreisen und All-inclusive-Reisen über Hotel und Flügen bis hin zu Kreuzfahrten, Mietwagen und Skireisen das gesamte Reiseportfolio an. Seit 2018 können Kunden Flug und Hotel auch flexibel zu Top-Konditionen selbst kombinieren. Das Reiseportal überzeugt vor allem durch Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und große Auswahl. weg.de wurde im März 2005 in München gegründet und ist eine Marke der COMVEL GmbH. Die COMVEL GmbH ist seit 2018 neben lastminute.de, lastminute.com, Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost Teil der lm group, die eines der führenden Unternehmen der Online-Reisebranche in Europa ist
weg.de
Landsberger Straße 314
80687 München
Telefon: +49 (89) 520370-0
Telefax: +49 (89) 520370-77
http://www.weg.de
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-0
E-Mail: alisa.fruehhaber@wilde.de