Produktionstechnik

Jintian Ningbo Copper nimmt erfolgreich dritte von SMS group gelieferte Kupfer-Kaltwalzanlage in Betrieb

Mit der erfolgreichen Inbetriebnahme der dritten Kupfer-Kaltwalz-anlage bei Jintian Ningbo Copper Co. Ltd., Provinz Jiangsu in China durch die SMS group (www.sms-group.com) verfügt Jintian Ningbo Copper über alle Prozessstufen, die für den Herstellungsprozess von Kaltband aus Kupfer und Kupferlegierungen erforderlich sind.

SMS group hat die dritte Reversier-Kaltwalzanlage (RCM) in Folge geliefert, die speziell auf die Herstellung von dünnen Bändern ausgelegt ist. Ihre Aufgabe in der Prozessabfolge ist das sogenannte Fertigwalzen. Im März und April 2020 waren die beiden im Prozess vorgelagerten RCM bereits erfolgreich in Betrieb genommen worden.

Die neueste RCM ist als Sechswalzen-Gerüst (Sexto) ausgeführt. Die hochwertige technische Ausstattung ist vergleichbar mit der Zwischen- und Fertigwalzanlage, die im April 2020 in Betrieb gesetzt wurde. Zu den technologischen Merkmalen gehören das CVC®plus-System (Continuous Variable Crown) in Kombination mit der positiven und negativen Arbeits- und Zwischenwalzenbiegung und die auslaufseitig installierte Vielzonenkühlung. Das Zusammenspiel aller Stellglieder führt zur Entstehung engster Produkttoleranzen und zu einem wirtschaftlichen Anlagenbetrieb mit hoher Ausbringung. Dazu trägt die bewährte und perfekt auf den Anlagentyp und das Produktportfolio abgestimmte X-Pact®-Elektrik und -Automation der SMS group bei.

Der gelieferte Multi-Plate®-Filter für die Walzölreinigung stellt den umweltfreundlichen Anlagenbetrieb sicher.

Mit dieser dritten Anlage ist Jintian Ningbo Copper in der Lage, Bunde mit einer minimalen Banddicke von 0,03 Millimetern herzu-stellen. Mit den drei neuen Reversier-Kaltwalzanlagen verfügt Jintian Ningbo Copper insgesamt über eine jährliche Produktionskapazität von 50.000 Tonnen für flachgewalzte Kupfer- und kupferlegierte Produkte.

Über die SMS group GmbH

SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMS group GmbH
Eduard-Schloemann-Straße 4
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 881-0
Telefax: +49 (211) 881-4902
http://www.sms-group.com

Ansprechpartner:
Thilo Sagermann
Fachpresse
Telefon: +49 (211) 881-4449
Fax: +49 (211) 881-774449
E-Mail: thilo.sagermann@sms-group.com
Birgit Dyla
Corporate Communications
Telefon: +49 (211) 881-4758
Fax: +49 (211) 881-774758
E-Mail: Birgit.Dyla1@sms-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel