Der Allrounder im Kompressor
Neben kundenspezifischen Anschlüssen für den individuellen Einbau in den Kompressor überzeugen die Messingbaureihen vor allem durch die kleinen und handlichen Einbaumaße. So kann auch in kleinen Nennweiten höchste Leistungsfähigkeit gewährleistet werden. Das Ersetzen von anderen Sicherheitsventilen ist somit problemlos und ggf. sogar mit einer Platzersparnis möglich. Durch die Konstruktion in Vollmetall aus robustem Messing wird Rost an der Federhaube vermieden und somit auch auf lange Sicht die optimale Absicherung des Kompressors gewährleistet auch in feinsten Einstelltoleranzen ab 0,2 bar bis hin zu 50 bar.
Ein weiteres Sicherheitsfeature ist das sogenannte Luftleitblech. Das sorgt dafür, dass beim Ansprechen die Luft geführt abgeleitet wird und somit Mitarbeiter wie Bediener und Monteure schützt und andere Schäden im Umfeld des Kompressors vermeidet. Und für Anwendungen mit besonders hohen Ansprüchen oder zur Einbettung in das Gesamtbild der Anlage sind die Baureihen ebenfalls in einer Edelstahlausführung erhältlich (Baureihen 410 und 412).
Neben der Anpassung an höchste Kundenanforderungen und verschiedenste Einbauszenarien ist das Messingventil durch vielfältige Zertifizierungen für zahlreiche Märkte einsatzfähig. Von ASME für den amerikanischen Raum über die Eintragung in internationale Schiffsbauregister (Llyod’s Register EMEA, American Bureau of Shipping, Registro Italiano Navale) oder Zertifizierungen wir KGS und KOSHA – mit dem Ventil 810 sind Kompressoren rund um den Globus zuverlässig abgesichert.
Durch die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten exakt auf Sie zu geschnitten, können bisherige Lösungen ideal ersetzt werden, mit Variabilität im Einbau und der Nutzung.
Seit mehr als 70 Jahren fertigt die Goetze KG Armaturen anspruchsvolle Sicherheitsventile und Armaturen für alle unter Druck stehenden Medien: Flüssigkeiten, Luft, Gase und Dämpfe aller Art.
Das Familienunternehmen wird von dem persönlich haftenden Gesellschafter Detlef Weimann und seinem Sohn Tobias Weimann, als Teil der Geschäftsleitung für den Bereich Vertrieb und IT geführt. So wird das Unternehmen schrittweise in die vierte Generation übergeben und gemeinsam die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben. Das Gespann setzt auf Qualität „Made in Germany“ und baut auf ein Vertriebsnetzwerk mit Niederlassungen in Brasilien, Russland und China um jederzeit passgenaue Beratung zu bieten. Vom Hauptsitz in Ludwigsburg (Deutschland) aus erreichen die Sicherheitsarmaturen Kunden in aller Welt.
Goetze KG Armaturen
Robert-Mayer-Straße 21
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 4889460
Telefax: +49 (7141) 4889488
http://www.goetze-group.com
Telefon: +49 (7141) 48894-60
Fax: +49 (7141) 48894-88
E-Mail: s.weimann@goetze-armaturen.de