Finanzen / Bilanzen

Goldpreis: Rücksetzer oder bald über 2.000 US-Dollar

Eine hohe Nachfrage nach Gold und geringere Produktionsmengen haben den Preis für das Edelmetall so hoch wie noch nie steigen lassen.

Die Corona-Pandemie heizt den Goldpreis nach wie vor an. Wieviel Luft der Preis noch nach oben hat, wird spannend. Jedenfalls solange es keinen verlässlichen Impfstoff gibt und die weltweite Pandemie die Wirtschaft im Griff hat, dürfte es weiter mit der Rally gehen. Sechs Monate ist Corona das Thema und hat auch die Fördermengen beim Gold sinken lassen.

Laut dem World Gold Council ist die Goldproduktion im ersten Quartal in den wichtigsten Förderländer um rund drei Prozent zurückgegangen. So wenig wurde letztmals im Jahr 2015 produziert. Und für das zweite Quartal 2020 wird nur eine geringfügige Änderung erwartet. Der Kaufrausch beim Gold ist ungebrochen, die Zinsen werden wohl noch lange Zeit unten bleiben und eine Geldentwertung will mit Gold abgesichert werden.

Ob der rasante Anstieg des Goldpreises zu einem Absturz führen werde, ist umstritten. Aber es scheint nicht danach auszusehen. Die Wirtschaft kommt nur sehr langsam wieder in Schwung und das Gelddrucken geht weiter. So kaufen private Anleger als auch Profi-Anleger kräftig zu, denn man möchte beim Goldpreis-Anstieg dabei sein. Um dabei noch mit einem Hebel zu verdienen, ist ein Investment in Gold- oder Silberaktien das Richtige. Vor allem, wenn diese mit Qualität, sowohl im Management als auch bei den Projekten punkten können, so wie etwa Auryn Resources oder Aurania Resources.

Auryn Resourceshttps://www.rohstoff-tv.com/… – besitzt sechs Projekte, darunter hochgradige Gold- und Kupferprojekte in Peru und Nunavut. Das Analysehaus H.C. Wainwright & Co. hat kürzlich die Kaufempfehlung für Auryn Resources bekräftigt und das Kursziel von 2,00 auf 2,60 US-Dollar je Aktie erhöht.

Grund sei die Ressourcenbewertung des Unternehmens. Das Sombrero-Projekt bewertet das Analysehaus nun mit 75 Millionen US-Dollar. Die Gesamtbewertung liegt bei 302,4 Millionen US-Dollar.

Aurania Resourceshttps://www.rohstoff-tv.com/… – hat mit seinem The Lost Cities-Cutucu-Projekt in den Anden von Ecuador eine besondere Liegenschaft: Historische Datenforschung wird durch hochmoderne Explorationstechniken ergänzt. In diesem Gebiet soll es früher produzierende Goldminen gegeben haben. Aktuelle Bohrungen ergaben bis zu zehn Prozent Kupfer und 131 Gramm Silber je Tonne Gestein. Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (https://www.resource-capital.ch/… -) und Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/… -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resourcecapital. ch/de/disclaimer-agb/

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel