Firmenintern

Susanne Böck übernimmt die Verantwortung für das Marketing von Ingram Micro Deutschland

Ingram Micro erhält Verstärkung durch eine international erfahrene Marketing-Spezialistin: Senior Manager Susanne Böck verantwortet ab sofort das gesamte Marketing des Distributors und berichtet in dieser Funktion an Klaus Donath, Executive Director Sales & Business Enablement.

Susanne Böck verantwortet ab sofort als Senior Manager das gesamte Marketing von Ingram Micro Deutschland mit den Bereichen Channel Marketing, Marketing Production und Events. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen B2B und Digital Marketing, Entwicklung von Go-to-Market Strategien und Business Development und ist eine erfahrene Führungskraft. Zuletzt war sie als Marketing Director Continental Europe beim Cloud-Spezialisten Mimecast beschäftigt, bei dem sie das Marketing in der Region DACH sowie den Beneluxländern und Skandinavien verantwortete. Zu ihren Stationen zählten unter anderem Funktionen als Director Projects & Consulting bei der Fullservice Web-Agentur Webmedia7, als Head of Marketing beim IT-Unternehmen HENRICHSEN AG und als Team Lead Marketing EMEA bei Sugar CRM.

„In der Ausrichtung unserer Marketingaktivitäten fokussieren wir die Begleitung unserer Partner in der Digitalen Transformation. Im Zuge der Digitalisierung werden ihre Anforderungen an Marketingprogramme immer vielschichtiger und komplexer. Wir wollen sie deshalb verstärkt in der Ausweitung ihrer Kompetenzen in Bezug auf Online-Marketing, Lead Generation, Lead Nurturing, CRM und Go-to-Market Strategien unterstützen“, so Klaus Donath, Executive Director Sales & Business Enablement. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Susanne Böck eine Spezialistin mit langjähriger Expertise im B2B und Digital Marketing gewinnen konnten, die nun alle Marketingaktivitäten unter ihrer Verantwortung bündelt und in der Entwicklung von Marketingansätzen auch ihre internationale Erfahrung einbringen wird. Unsere Partner werden damit in der Entwicklung strategischer Konzepte sowie in der Generierung von Neugeschäft von umfassender Unterstützung profitieren.“ Susanne Böck ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Ingram Micro und darauf, gemeinsam mit dem Team das Marketing zu transformieren. Gerade in der aktuell herausfordernden Zeit werden wir mit den passenden digitalen Ansätzen, einem starken Fokus auf die Customer Journey, einer verbesserten Omnichannel-Experience sowie der Optimierung der Marketing Performance unsere Partner gezielt und effektiv unterstützen.“

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel