Die CRM-Software „knk365 Media Sales“ geht bei Vincentz Network erfolgreich in den Echtstart
Im Zentrum des knk365 Media Sales-Projektes standen die systemseitige Unterstützung der Prozesse im Anzeigenverkauf, der Verkaufssteuerung und des Pipeline-Managements. Zeitgleich wurden die Anbindung an die Verlagssoftware knkVerlag und die Implementierung eines visuellen Echtzeit-Reportings der wesentlichen Key Performance Indicator realisiert.
Ralf Tilleke, Director Sales von Vincentz Network, erläutert: „Mit knk365 Media Sales geben wir unseren Sales Teams ein professionelles, modernes Tool an die Hand, dass nicht nur das tägliche Arbeiten erleichtert, sondern es zugleich ermöglicht, jederzeit auf Kunden- und Angebotsinformationen zuzugreifen – sowohl im Office als auch unterwegs auf mobilen Devices. In unserem gemeinsamen Projekt mit knk ist es uns gelungen, ein zentrales System für Verkaufsorganisation und Verkaufssteuerung zu schaffen, das es uns ermöglicht, unsere Prozesse noch professioneller aufzustellen und Transparenz über die Abläufe in allen Teams herzustellen.“
Vincentz Network setzt auf eine hybride IT-Architektur. Während knk365 Media Sales in der Cloud gehostet wird, betreibt Vincentz Network die Verlagssoftware knkVerlag auf eigenen Servern (On-Premise). Beide Systeme wurden im Zuge des Projektes über einen Connector verknüpft, so dass die Übergabe von Angeboten aus knk365 Media Sales an die Disposition in knkVerlag automatisiert erfolgt.
„Vincentz Network zählt zu den ältesten Verlagskunden der knk Gruppe und nutzt die Verlagssoftware knkVerlag bereits seit vielen Jahren. Mit der Einführung von knk365 Media Sales sind wir nun gemeinsam einen ersten Schritt in Richtung Cloud gegangen. Als modernes Fachmedienhaus hat Vincentz Network ein breites Spektrum von Print- und Online-Formaten sowie ein umfangreiches Event-Programm. Wir freuen uns sehr, dass wir sie durch unsere Lösungen nicht nur bei der effizienten Vermarktung ihres gesamten Portfolios unterstützen können, sondern durch unsere Lösungen auch unseren Teil dazu beitragen, die Transformation im Haus hin zu datengetriebenen Geschäftsmodellen aktiv voranzutreiben“, so Alexander Woge, Geschäftsführer der knk Customer Engagement GmbH.
In einem nächsten Schritt wird knk365 Media Sales auch im Verlagsbereich Ferdinand Holzmann Verlag ausgerollt. Gemeinsam mit der knk Gruppe evaluiert Vincentz Network aktuell weitere gemeinsame Projekte.
Über Vincentz Network GmbH & Co. KG
Vincentz Network bietet Fachinformationen unter anderem für die Berufsgruppen in der Altenpflege an. Mit dem Portfolio ist Vincentz der Marktführer, wenn es um Wissensvermittlung sowie Vernetzung und Geschäftsanbahnung innerhalb der professionellen Altenpflege geht (www.vincentz.de). Was mit Fachzeitschriften und Fachbüchern begann, ist heute ein umfangreiches Angebotsspektrum mit der größten Fachmesse für die Altenpflege, der Vincentz-Akademie, Arbeitshilfen, Online-Angeboten und Wissensdatenbanken. Wie bei „Vincentz Personal“ kooperiert das Medienhaus mit hoch spezialisierten Experten, um gemeinsam wirksame Lösungen zu schaffen, etwa für eine erfolgreiche Digitalisierung, oder eine nachhaltige Akquise und Bindung von Fachkräften.
Über knk365 Media Sales:
knk365 Media Sales basiert auf Microsoft Dynamics 365 for Sales und ist auf die Bedürfnisse der Medienvermarktung moderner Verlags- und Medienhäuser ausgerichtet. Neben Sales-Funktionalitäten beinhaltet die Cloud-basierte Lösung Anbindungen an Ad Server, Verlags-ERP-Systeme und standardisierte Auswertungspakete basierend auf Microsoft PowerBI. knk365 Media Sales kann von den Nutzern sowohl komfortabel im Browser als auch in der App auf verschiedenen mobilen Endgeräten verwendet werden und unterstützt so modernes, mobiles Arbeiten der Sales-Teams.
Die knk Gruppe betreut mit rund 200 Mitarbeitern über 450 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.
Die knk Customer Engagement GmbH hat sich als Teil der knk Gruppe auf die Bereiche CRM, Marketing Automation, Kundendatenmanagement und KI-Anwendungen für Verlage und Medien-Unternehmen spezialisiert. Die Produktlinie knk365 sowie kleinere verlagsbezogene Anwendungen und Auswertungen basieren dabei auf Microsoft Dynamics 365 und der Power Plattform, die unter anderem Microsoft-Tools wie PowerBI, PowerApps und PowerAutomate beinhaltet.
Die knk Gruppe entwickelt und vertreibt mit knkVerlag außerdem die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. knkVerlag basiert auf modernster Web- und BI-Technologie. Die Software ist sowohl on Azure in der Cloud als auch on Premise einsetzbar und kann gekauft oder gemietet werden. Einführungsprojekte in der Cloud dauern bei kleinen Verlagen rund 6-12 Wochen.
knk ist Fördermitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels.
Zur knk Gruppe gehören auch die Marken "muellerPrange" und "VM Verlags-Manager", die im deutschsprachigen Raum marktführende Anzeigen- und Lesermarkt-Software für Publikumszeitschriften und Zeitungen, sowie "Bradbury Phillips International", die Spezialsoftware für das Lizenzgeschäft und die Honorarsoftware für weltweit tätige Literaturagenten.
knk Business Software AG
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: +49 (431) 57972-0
Telefax: +49 (431) 57972-99
http://www.knk.com
Pressesprecherin
Telefon: +49 (431) 57972-784
E-Mail: JRedner@knk.de