Reisen & Urlaub

Qatar Airways erhöht Flugbetrieb in Pakistan auf 49 wöchentliche Flüge zu vier Gateways

Qatar Airways freut sich, ihr Flugangebot nach Islamabad, Karatschi, Lahore und Peshawar zu erweitern: Mit Flugzeugen vom Typ Boeing 787 und A350 bietet die Airline nun 49 wöchentliche Flüge zu vier Gateways in Pakistan an.

Die Flüge nach Islamabad wurden von 11 auf 14 wöchentliche Flüge, nach Karatschi von 10 auf 14 wöchentliche Flüge, nach Lahore von 11 auf 14 wöchentliche Flüge und nach Peschawar von fünf auf sieben wöchentliche Flüge erhöht. Die Airline hat die Verbindungen nach Pakistan effektiv um 32% gesteigert, sodass sie jetzt dem Betriebsniveau vor Beginn der COVID-19-Krise entsprechen. Alle Flüge können auf qatarairways.com oder über Reisebüros gebucht werden.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker kommentierte: „Wir freuen uns, unser Angebot nach Islamabad, Karatschi, Lahore und Peschawar zu erweitern und unseren Passagieren, die von und nach Pakistan reisen, über den besten Flughafen im Nahen Osten Verbindungen zu den größten Netzwerken in Europa, Großbritannien und den USA anzubieten. Wir setzen uns weiterhin für unsere Kunden in Pakistan ein und haben während der gesamten Krise hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir im Einklang mit den Anweisungen der pakistanischen Regierung so viele Flüge wie möglich durchführen können – von speziellen Charterdiensten bis hin zu einer Reihe kommerzieller Flüge. Wir freuen uns, wieder unser gewohnt starkes Dienstleistungsangebot auf Lager zu haben.“

Zur Gewährleistung eines sicheren Reiseerlebnisses müssen sich Passagiere aus Pakistan einem medizinischen COVID-19 RT-PCR Test unterziehen und beim Einchecken ein negatives Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Kinder unter 12 Jahren in Begleitung von Familienmitgliedern sind von diesem Test ausgenommen. Informationen über Labors sind unter qatarairways.com/en/travel-alerts/COVID-19-update.html verfügbar.

Über ihr wachsendes Netzwerk bietet Qatar Airways nun über 500 wöchentliche Flüge zu mehr als 80 Destinationen weltweit von ihrem Drehkreuz, dem Hamad International Airport (HIA), an – laut Skytrax der beste Flughafen im Nahen Osten und der drittbeste Flughafen der Welt. Qatar Airways führt regelmäßige Flüge zu den wichtigsten Gateways in Kanada, Europa, Südostasien und den USA durch. Am 12. August nimmt die Airline die Verbindung nach Houston und Philadelphia wieder auf und ergänzt den Betrieb durch Flüge nach Boston, Chicago, Dallas, Los Angeles und New York.

In den vergangenen Monaten hat Qatar Airways eine führende Rolle in der Luftfahrtindustrie eingenommen, da ihr globales Netzwerk nie unter 30 Destinationen fiel. Dabei sammelte die Fluggesellschaft unübertroffene Erfahrungen hinsichtlich der sicheren und zuverlässigen Beförderung von Passagieren und brachte sich so in eine einzigartige Position, um ihr Netzwerk mit höchster Effizienz wiederaufzubauen. Die Airline hat an Bord ihrer Flugzeuge und am HIA fortschrittlichste Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt – von der Einführung verbesserter PSA-Anzüge für die Kabinenbesatzung bis hin zur Aufforderung an die Passagiere, zusätzlich zum Mund- und Nasenschutz auch einen Einweg-Gesichtsschutz zu tragen.

Zu den Sicherheitsmaßnahmen an Bord für Passagiere und Kabinenpersonal gehören die Bereitstellung einer persönlichen Schutzausrüstung (PSA) für das Kabinenpersonal sowie ein kostenloses Hygiene-Kit und Einweg-Gesichtsschutz für die Passagiere. Business Class-Passagiere in Flugzeugen, die mit der Qsuite ausgestattet sind, können die verbesserte Privatsphäre genießen, die dieser preisgekrönte Business-Sitz bietet, einschließlich verschiebbarer Sichtschutzwände und der Möglichkeit, einen ‚Do Not Disturb (DND)‘-Indikator zu verwenden. Die Qsuite ist auf Flügen zu mehr als 30 Zielen verfügbar, darunter London, Paris und Frankfurt. Ausführliche Informationen zu allen Maßnahmen, die an Bord und am Hamad International Airport (HIA) in Doha umgesetzt wurden, finden Interessierte unter qatarairways.com/safety.

Um sicherzustellen, dass Reisende ihre Reise in aller Ruhe planen können, hat die Fluggesellschaft ihre Buchungsrichtlinien erweitert, um ihren Passagieren noch mehr Auswahl zu bieten. Die Fluggesellschaft wird unbegrenzte Datumsänderungen erlauben, und die Passagiere können ihr Reiseziel so oft wie nötig ändern, wenn es innerhalb von 5.000 Meilen vom ursprünglichen Zielort liegt. Die Fluggesellschaft berechnet für Reisen, die vor dem 31. Dezember 2020 abgeschlossen werden, keine Tarifdifferenzen; danach gelten die Tarifbedingungen. Alle Tickets, die für Reisen bis zum 31. Dezember 2020 gebucht werden, sind ab dem Ausstellungsdatum zwei Jahre lang gültig. Die vollständigen Bedingungen und Konditionen finden Sie unter www.qatarairways.com/RelyOnUs.

Über Qatar Airways

Qatar Airways wurde bereits fünfmal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2019 wurde die Airline mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, den weltweit besten Business-Class-Sitz, die beste Airline im Nahen Osten sowie als World’s Best Airline ausgezeichnet.

Qsuite, ein patentiertes Produkt von Qatar Airways, weist das weltweit erste Doppelbett in der Business Class auf. Schiebepaneele ermöglichen es Fluggästen, ihre Sitzplätze in einen gemeinsamen Bereich für mehr Privatsphäre zu verwandeln.

Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen über 4.000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit B787 Dreamliner, B777, A350, A380, A319 sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit pro Woche einen täglichen Flug ab München sowie zwei tägliche Flüge ab Frankfurt und fünf wöchentliche Flüge ab Berlin an. In Österreich bietet die Airline pro Woche fünf Flüge ab Wien an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Qatar Airways
Schillerstraße 20
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 5050572-00
Telefax: +49 (69) 5050572-10
http://www.qatarairways.com

Ansprechpartner:
Sascha Böhmann
Public Relations Manager
Telefon: +49 (6032) 345-9223
Fax: +49 (6032) 345-929
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel