Software

Erweiterung des Standard e-Learning Portfolios von M.I.T: Mit „Productivity Skills“ Prozesse optimieren und die Performance steigern

In den letzten Wochen und Monaten war die Pandemie das größte Thema in den Medien und auch im Arbeitsalltag hat der Virus viele Veränderungen hervorgerufen. Abgestimmt auf vergangene und zukünftige Bedürfnisse von Unternehmen hat M.I.T das neue Kursportfolio "Productivity Skills" aus standardisierten e-Learning Kursen erstellt: Darin geht es zum einen um Kurse, die speziell für die Arbeit im Homeoffice relevant sind, wie Datenschutz und die klassischen Soft Skill-Themen Zeitmanagement und Selbstdisziplin, bis hin zur "Rückkehr aus dem Homeoffice". Zudem folgen die Kurse von M.I.T didaktischen Prinzipien und profitieren von einer hohen Lerner-Aktivierung durch praxisorientierte, bedarfsgerechte und interaktive Lerneinheiten.

Compliance-Dokumentation mit e-Learning nachkommen

Mit der neuen Kategorie umfasst das Portfolio von M.I.T nun vier Kategorien mit über 100 Kursen. Bei den Kategorien Compliance und Health and Safety geht es um nachweispflichtige Kurse, die in einem gewissen Turnus regelmäßig absolviert werden. Dazu gehören Themen, wie Datenschutz, Kartellrecht und Arbeitssicherheit. Wie die Productivity Skill-Kurse überzeugen alle standardisierten Webbased Trainings von M.I.T durch ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Ebenso sind viele Kurse bereits auf Branchen spezialisiert, so gibt es zum Beispiel "Arbeitssicherheit", bei dem es vor allem um die Sicherheit in Büros geht. Die Inhalte des Kurses "Arbeitssicherheit in Bankinstituten" haben dagegen Bankfilialen im Fokus und gehen u. a. in Fallbeispielen auf das Verhalten bei Überfällen ein.

Lernpfade angepasst an den Lerner

Die vierte Kategorie ist das Kursportfolio rund um IT und Microsoft Office. Bei diesen Kursen geht es in erster Linie um die Vertiefung der Grundlagen. Gerade bei den Themen Microsoft Word, Excel oder Power Point sollte der Lerner an seinem persönlichen Lernstand abgeholt werden. Aus diesem Grund beginnen die IT und Office Kurse von M.I.T stets mit einer Lernstands-Einschätzung, auf deren Grundlage der passende und individuelle Lernpfad erstellt wird. So werden die anfänglich erschreckenden sieben bis zehn Kursstunden auf eine für jeden Lerner individuell abgestimmte Anzahl von Lerneinheiten von je fünf bis zehn Minuten Dauer reduziert.

Firmenspezifische Anpassungen

Doch M.I.T kann nicht nur durch die Vielfalt der Kurse überzeugen, sondern vor allem durch die hohe Flexibilität durch Anpassbarkeit. So kann das Unternehmen auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Ob die Anpassung an die Corporate Identity oder das Ausblenden von nicht benötigten Seiten. Auch firmenspezifische Inhalte können passend ergänzt werden. Ebenso können die Kurse von M.I.T als Grundgerüst für eine Individualproduktion genutzt werden.

Über die M.I.T e-Solutions GmbH

M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer staken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzetrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt. Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Accor, BMW, Daimler, Samsung und Simens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learnings (de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat seinen Standort in Friedrichsdorf/Frankfurt und ist Teil der österreichischen eee group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

M.I.T e-Solutions GmbH
Am Houiller Platz 4c
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 7100-0
Telefax: +49 (6172) 7100-228
http://www.mit.de

Ansprechpartner:
Rebecca Feucht
Strategy Manager – PreSales & Marketing
Telefon: +49 (6172) 7100-235
E-Mail: r.feucht@mit.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel