Fahrzeugbau / Automotive

Scania Used Vehicles: Wir spinnen die Kampagne weiter

Scania Deutschland Österreich verlängert die Used Vehicles Kampagne „Außergewöhnlich, aber wahr!“ bis Jahresende. Das Angebot besteht aus einem Kilometerleasing für ein sofort verfügbares Scania Gebrauchtfahrzeug in Kombination mit verschiedenen Scania Services.

Koblenz/Brunn am Gebirge, 25. August 2020: Seit 27. Mai 2020 rührt Scania Deutschland Österreich die Werbetrommel für Scania Premium Used Fahrzeuge. Seit kurzem steht fest: Spinne, Kamel und Co. sowie die außergewöhnlichen Gebrauchtwagen-Angebote bleiben der Transportbranche noch bis 31. Dezember 2020 erhalten.

Es muss nicht immer ein Neufahrzeug sein

„Unsere außergewöhnlichen Scania Premium Used Angebote stellen eine solide Alternative für Kunden dar, für die kein Neufahrzeug in Frage kommt. Die Kampagne ‚Außergewöhnlich, aber wahr!‘ verbindet rasche Verfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität“, sagt Jörg Seelbach, Bereichsleiter Scania Used Vehicles, Scania Deutschland Österreich, und ergänzt: „Wir sind immer darauf bedacht, die Transportfähigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer Kunden zu erhalten. In der aktuellen Situation ist es nicht ungewöhnlich, dass schnell ein weiterer Lkw angeschafft werden muss, an den sich der Unternehmer unter Umständen nicht langfristig binden möchte.“

Die „Flex-Option“ macht’s möglich!

Entscheidet sich der Kunde bei Vertragsschluss für die Buchung der „Flex-Option“, bindet er sich für 12 Monate. Danach kann er einzelne oder alle Vertragsbestandteile der Kampagne mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Das Angebot besteht aus einem Kilometerleasing ohne Anzahlung, sowie einem kostenlosen Scania Monitoring Paket über die gesamte Vertragslaufzeit. Den Scania Antriebsstrang-Reparaturvertrag (EPC) gibt es für die ersten 12 Monate kostenlos und der Scania Wartungsvertrag ist in der monatlichen Rate bereits enthalten.

Passende Lösungen schaffen

„Wir werden häufig von unseren Kunden auf das Spinnenmotiv und unseren Slogan angesprochen. Die Kampagne ist sehr werbewirksam und wir freuen uns über die zahlreichen Anfragen“, erzählt Lise Nielsen, Direktorin Kommunikation und Marketing, Scania Deutschland Österreich. Jörg Seelbach fügt hinzu: „Und sollte es einmal vorkommen, dass ein Kunde einen speziellen Fahrzeugtyp sucht, sind wir bemüht, eine passende Lösung zu schaffen. Unsere Gebrauchtfahrzeug- und Neufahrzeugverkäufer arbeiten sehr eng zusammen und schöpfen so das gesamte Scania Fahrzeugportfolio aus.“

Mehr Details zur Kampagne (Aktionszeitraum: 27.05.2020-31.12.2020) finden Sie hier.

Über die SCANIA DEUTSCHLAND GmbH

Scania gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Transportlösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden treiben wir den Umstieg auf ein nachhaltiges Transportsystem voran. 2019 lieferten wir 91.700 Lkw, 7.800 Busse sowie 10.200 Industrie- und Marinemotoren an unsere Kunden aus. Der Umsatz betrug in Jahr 2019 mehr als 152 Milliarden SEK (mehr als 14,5 Milliarden Euro), wobei circa 20 Prozent davon auf Serviceleistungen entfielen.

Scania wurde 1891 gegründet und beschäftigt heute weltweit etwa 51.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden sowie an den Standorten Brasilien und Indien. Die Produktion findet in Europa, Lateinamerika und Asien statt, regionale Produktionszentren befinden sich in Afrika, Asien und Eurasien. Scania gehört zu TRATON SE.

Scania Deutschland verzeichnete 8.670 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2019 und damit einen Marktanteil von 12,9 Prozent.

Scania Österreich verzeichnete 1.328 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2019 und damit einen Marktanteil von 17,3 Prozent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCANIA DEUTSCHLAND GmbH
August-Horch-Str. 10
56070 Koblenz
Telefon: +49 (261) 897-0
Telefax: +49 (261) 897-203
http://www.scania.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel