Finanzen / Bilanzen

Aktualisierter Due Diligence Questionnaire Private Equity Single Funds

zentrales Ziel des BAI ist es u.a., Entscheidungen institutioneller Investoren für Alternative Investments zu erleichtern. Vor diesem Hintergrund stellt der BAI zu diversen Anlageklassen Due Diligence Questionnaires zur Verfügung, die als Hilfestellung für professionelle Anleger bei der Auswahl geeigneter Assetmanager dienen. Die Fragebögen sind als Vorschlag zu verstehen, den jeder Anleger nach eigenen Bedürfnissen individuell adjustieren kann.

Der nun aktualisierte Due Diligence Questionnaire Private Equity Single Funds wurde grundlegend überarbeitet und setzt auf verschiedenen Ebenen an: einerseits bei Organisation und Struktur des Assetmanagers, andererseits hinsichtlich der  angebotenen Strategie und früheren Erfahrungen mit vergleichbaren Strategien. Informationen zu weiteren involvierten Parteien und Fragen zu rechtlichen Aspekten sind natürlich ebenfalls enthalten.

Der Fragenkatalog steht im geschlossenen Mitgliederbereich zur Verfügung und kann zudem kostenlos über unsere Homepage angefordert werden: zum Formular

Der Questionnaire steht ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung. Für Fragen und Kommentare wenden Sie sich bitte an Annette Olschinka-Rettig (olschinka-rettig@bvai.de) oder Sven Gralla (gralla@bvai.de).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Alternative Investments e.V.
Poppelsdorfer Allee 106
53115 Bonn
Telefon: +49 (228) 96987-0
Telefax: +49 (228) 96987-90
http://www.bvai.de

Ansprechpartner:
Annette Olschinka-Rettig
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (228) 96987-15
E-Mail: olschinka-rettig@bvai.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel