Corona macht erfinderisch: Gropius Passagen lassen Chor im Parkhaus proben
„Wir sind gespannt, wie sich die Chorproben im Parkhaus anhören werden“, sagt Alexander Ullrich, der Centermanager der Gropius Passagen: „Für uns ist es ein zentrales Anliegen, dass wir uns in unserem Kiez für gemeinnützige Zwecke engagieren. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit den gropies Berlin“.
Die „gropies berlin“ sind ein gemischter Erwachsenenchor der Musikschule Paul Hindemith Neukölln. Er besteht aus rund 50 professionellen Sängerinnen und Sängern und war schon mehrfach im Fernsehen zu erleben, beispielsweise bei Eckart von Hirschhausen oder bei der Verleihung der Goldenen Kamera. Das wöchentliche Proben soll auch dem Chor ein Stück Normalität und Alltag zurückbringen und vor allem Übung nach so langen Einschränkungen durch Corona.
Die Proben finden selbstverständlich mit Hygienekonzept statt, im Parkhaus 3 ist zum Beispiel ausreichend Platz, um auch mehr als zwei Meter Abstand zwischen den Chormitgliedern zu gewährleisten.
Die Gropius Passagen im Bezirk Neukölln sind das größte Shoppingcenter Berlins sowie eines der größten Center Deutschlands. Auf mehr als 90.000 Quadratmetern finden Besucher über 150 Shops, unter anderem Media Markt, H&M, Douglas sowie die UCI Kinowelt. Als klassischer Nahversorger und etablierter Fashion-Spezialist bieten die Gropius Passagen sowohl ein Angebot an alltäglichen Bedarfsgütern als auch ein Sortiment an Modeartikeln von namhaften, international agierenden Shops und Marken. Unibail-Rodamco Germany GmbH managt das Neuköllner Shoppingcenter.
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 60,4 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2020), davon 86 % in Handelsimmobilien, 7 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 89 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 55 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Insgesamt ziehen die Center jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher an. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail- Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 23 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.
Mit 3.400 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau. Die Gruppe verfügt über eine Development-Pipeline mit einem Gesamtvolumen von 6,2 Milliarden Euro
(Stand: 30. Juni 2020).
Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der "Better Places 2030"-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie A bei Standard & Poor’s und in der Kategorie A3 bei Moody’s.
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram @urw_group
Gropius Passagen
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
Telefax: +49 (211) 30231111
http://www.gropius-passagen.de
CandyStorm PR GmbH
Telefon: +49 (30) 120898800
E-Mail: nicola.grote@candystormpr.de