Gummiprofil, Dichtprofil, Profildichtung – viele Namen für diverse Einsätze
Profile in all ihren Formen, Materialien und Aufmachungen sind nur ein Bestandteil aus dem breiten Produktportfolio, das bei Kremer in Wächtersbach produziert, veredelt und weltweit vertrieben wird.
Sie zeichnen sich durch ihren charakteristischen Querschnitt, die Materialdichte und oftmals durch ihre Länge aus – die Rede ist von Profildichtungen. Wie der Name vermuten lässt finden die endlos extrudierten Dichtungselemente Anwendung an vielen Einsatzorten: im Maschinen- und Anlagenbau, als Tür-, Tor- und Fensterdichtung, in der Automobilindustrie und im Bereich Klima, Energie und Lüftung – um nur ein paar zu nennen. Die Endlosprofile aus elastischem Vollmaterial oder zelligem Moosgummi können auf Spule gewickelt oder auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden. Mittels Ecken-, Stoß- oder Filmvulkanisation sind Rahmen oder Ringe herstellbar. Moosgummirund- und vierkantprofilschnüre werden ebenso gerne auf Länge konfektioniert und zu Ringen geklebt.
Produktberatung – von Toleranzen über Lagerung bis zur Haltbarkeit – alles online
Konstrukteure und Einkäufer der Kunden finden auf der Kremer-Website sehr viel Informatives rund um das Thema der Dichtungstechnik. Ein umfangreiches Glossar, ein produktspezifischer FAQ-Bereich und frei zugängliche Berechnungstools; Produktinformationen zur normgerechten Lagerung der Fertigprodukte und der Umgang mit und die Haltbarkeit von selbstklebenden Profilen sind selbstverständlich. Das Bestimmen der normgerechten Toleranzen für Profile aus Gummi und Moosgummi kann schnell und einfach über das passende Online-Tool auf der Produktseite vorgenommen werden und spart neben Geld enorm viel Zeit für die Recherche in den Normenblättern. Die Interessenten tragen den Sollwert in mm ein und erhalten in Sekundenbruchteilen die zulässigen Kleinst- und Höchstmaße angezeigt. So einfach kann´s gehen! https://kremer-tec.de/dichtungen/profildichtungen.html#toleranzberechnung
Und wo bekomme ich Antworten auf anwendungsspezifische Fragestellungen?
Bei Kremer! Ganz einfach, ohne Wenn und Aber! Frei nach dem Motto „nichts kann das persönliche Gespräch ersetzen“ helfen die Fachberater von Kremer bei Problemen und vertrackten Aufgabenstellungen persönlich weiter. Die Fachberater tun zuverlässig das, was sie seit Jahrzehnten tun und folglich am allerbesten können: die Kunden ganzheitlich und mit Fokus auf ihre spezifischen Anforderungen beraten und begleiten.
Anschlagdichtungen, Containerdichtungen, Fassungsprofile, Glasauflageprofile, Keildichtungen und Verglasungsprofile, kurzum Vollgummiprofile und zellige Profile aus Moosgummi – die Experten von Kremer kennen und fertigen sie (fast) alle. Die Dichtungstechnik ist so vielseitig wie es die Anforderungen sind. Stellen Sie deshalb gleich eine unverbindliche Preisanfrage und schildern Sie darin Ihre Wünsche und Prioritäten. Kremer liefert in aller Regel binnen weniger Tage ein individuelles Angebot: https://kremer-tec.de/dichtungen/profildichtungen.html#anfrage.
Soll vorab ein Gebrauchsmuster hergestellt und getestet werden um Handling und Funktion der Dichtprofile vor dem Bau von Serienwerkzeugen zu verifizieren, dann kann Kremer ein umfangreiches Angebot an Prototyping-Verfahren anbieten. Liefern Sie die vorhandenen CAD-Daten mit Ihren Spezifikationen an – die Experten bei Kremer realisieren daraus Ihren Prototyp. Wenn´s schnell gehen muss durchaus auch innerhalb von 48 Stunden! https://kremer-tec.de/dichtungen/rapid-prototyping.html#anfrage
KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.
KREMER GmbH
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach
Telefon: +49 (6053) 6161-0
Telefax: +49 (6053) 9739
http://kremer-tec.de
Presse
Telefon: +49 (6053) 616161
E-Mail: gregor.haemel@kremer-reiff.de