Produktionstechnik

Neue PrioLine-Varianten erweitern Profilgehäuse-Programm von WÖHR

Bei der Gehäuseserie PrioLine® steht Individualität hinsichtlich Größe, Farbe, Form und Funktion im Fokus. PrioLine-Gehäuse passen sich den speziellen Anforderungen und Wünschen jedes einzelnen Kunden an. Diese Anpassungsfähigkeit wird durch die modulare Bauweise aus Aluminiumprofilen und –platten ermöglicht, die nahezu unbegrenzt kombiniert werden können. Die Richard Wöhr GmbH aus dem Nordschwarzwald hat dieses Konzept und die damit verbundenen Möglichkeiten weiter innovativ ausgebaut.

Die beiden bisher verfügbaren Versionen PrioLine und PrioLine KSK sind von nun auch als ‘außen bündige‘ Variante verfügbar. Diese tragen jeweils die Namen PrioLine AB und PrioLine KSK AB, wobei der Namenszusatz AB für ‘Außen bündig‘ steht. Auch die neuen Varianten sind vollständig modular aufgebaut und können frei nach den Wünschen des Kunden angepasst werden.

Zur besseren Übersicht dient die nachfolgende Abbildung, die das Profil eines PrioLine-Gehäuses in der Standard-Version und zum Vergleich in der AB-Version schematisch darstellt.

Wie aus der Grafik ersichtlich wird fallen in der neuen Version diverse Außenkanten weg, was u.a. die Reinigung der Oberfläche komfortabler macht.

Alle PrioLine-Gehäuse eignen sich, unabhängig von Version und Variante, zur Anwendung in den verschiedensten Formen und jeder Branche, beispielsweiße als Pult, -Tisch, Einschub-, Hutschienen- oder Wandgehäuse für die Medizintechnik, den Maschinen- und Anlagenbau oder die Mess- und Regeltechnik.

Natürlich sind auch bei allen Profilgehäusen der PrioLine-Serie kundenspezifische mechanische und oberflächentechnische Bearbeitungen problemlos möglich und schnell realisierbar. Auf Wunsch kann ein kundenspezifisches Gehäuse auch im branchenweit einzigartigen Eildienst von WÖHR bezogen werden.

Mehr Informationen zur Serien Erweiterung finden Sie unter:

https://www.prioline.de/…

Über die Richard Wöhr GmbH

Die Richard Wöhr GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Nordschwarzwald. Mit über 90 Mitarbeitern entwickelt, fertigt und ver-treibt das Unternehmen weltweit kundenspezifische Komplettlösungen. Besonders Flacheingabesysteme, Folientastaturen, Touchscreens und Industriekomponenten für die Bereiche Steuern, Bedienen und Anzeigen sowie Industriegehäuse für vielseitige Anwendungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Richard Wöhr GmbH
Gräfenau 58-60
75339 Höfen/Enz
Telefon: +49 (7081) 95400
Telefax: +49 (7081) 954090
http://www.woehrgmbh.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Thumm
Telefon: +49 (7081) 9540-330
E-Mail: j.thumm@woehrgmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel