Energie- / Umwelttechnik

Bodenseminar wird live übertragen

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) überträgt am Freitag, 09. Oktober ab 18 Uhr die Fachveranstaltung "Das System Boden besser verstehen" live bei Facebook und YouTube.Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) überträgt am Freitag, 09. Oktober ab 18 Uhr die Fachveranstaltung "Das System Boden besser verstehen" live bei Facebook und YouTube.

Die Veranstaltung mit den Bodenkundlern Hans Unterfrauner, Dr. Gernot Bodner und Dr. Jana Epperlein, stellt das "Highlight" einer vorwiegend praktischen Seminarreihe dar, die im Oktober in ganz Deutschland an mehr als 20 Standorten von der DSV und der Karner Düngerproduktion gemeinsam organisiert wird. Aufgrund großer Nachfrage und durch die Beschränkung der Teilnehmerzahlen, war die Vortragsveranstaltung in Uelzen (Niedersachsen) nach kurzer Zeit bereits ausgebucht. Darum haben sich die Gastgeber entschlossen, die Tagung zusätzlich live im Netz auszustrahlen.

Programm:

  • Klimawandel und Landwirtschaft, die fraktionierte Bodenuntersuchung und das AKRA Düngesystem bieten Lösungsansätze für die Praxis, Hans Unterfrauner.
  • Raps in Begleitung – Vorteile, Chancen und Ergebnisse, Dr. Jana Epperlein.
  • Humusaufbau für fruchtbare Ackerböden: Prozesse, Möglichkeiten und Grenzen, Dr. Gernot Bodner

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Interessierte nutzen entweder den Facebook- oder den YouTube Kanal der DSV. Details unter www.dsv-saaten.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DSV Deutsche Saatveredelung AG
Weissenburger Straße 5
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 296-0
Telefax: +49 (2941) 296-100
http://www.dsv-saaten.de

Ansprechpartner:
Angelika Hemmers
PR
Telefon: +49 (2941) 296489
Fax: +49 (2941) 296100
E-Mail: angelika.hemmers@dsv-saaten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel