Mobile & Verkehr

Hyundai erhält zum dritten Mal den Deutschen Fairness-Preis

.

  • Hyundai Kfz-Vertragswerkstätten 2020 erneut ausgezeichnet
  • Deutsches Instituts für Service-Qualität befragt über 55.000 Verbraucher
  • Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz

Hyundai Motor Deutschland und seine Vertragspartner werden zum dritten Mal in Folge mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet. Bei der Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv erhält Hyundai erneut in der Kategorie Kfz-Vertragswerkstätten diesen Preis für seine beispielhafte Servicequalität dem Kunden gegenüber.

In diesem Jahr erhalten Unternehmen in 57 Kategorien den Deutschen Fairness-Preis 2020. Über 55.000 Kundenmeinungen haben im Rahmen einer großen Befragung entschieden, wer aktuell in puncto Fairness führend ist. Die Verbraucher bewerteten insgesamt 792 Anbieter. Die Palette der Preisträger reicht von Baumärkten über Computer-Hersteller, Bäckerei-Ketten und Finanzberater bis hin zu Autoglaswerkstätten und Reiseanbietern. In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. In allen drei Bereichen konnten die Hyundai Vertragshändler punkten.

Offenheit und Verlässlichkeit zahlen sich aus
Auf eine feierliche Übergabe der Trophäen an die Preisträger wurde in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie verzichtet. Karl Hell, Direktor Aftersales bei Hyundai Motor Deutschland und sein Team freuen sich umso mehr, als sie den Award per Post erhalten haben. „Wenn unsere Vertragspartner es schaffen, dass die Hyundai Kunden zufrieden sind, dann zeigt das auch, dass wir hier in der Deutschlandzentrale gut arbeiten“, erklärt Hell. „Offenheit und Verlässlichkeit sind das Fundament für Fairness im Umgang mit den Kunden und gleichzeitig die Grundsätze unserer Arbeit mit dem Handel.“

„Wir sehen diese Auszeichnung als Verpflichtung an, unsere Vertragspartner auch weiterhin zu unterstützen und zu zuverlässigem sowie transparentem Handeln in allen Bereichen zu animieren. Schließlich wollen wir auch im nächsten Jahr wieder zu den Preisträgern zählen“, ergänzt Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2019 mit 129.508 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai erhielt bei den Automotive Innovation Awards 2019 zwei Preise für die zukunftsorientierte Ausrichtung seiner Antriebstechnologien. Auch der Rat für Formgebung zeichnet Hyundai Technologien mit dem German Innovation Award aus. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Im Fußball engagiert sich Hyundai in allen Bereichen – von den Amateuren bis zu den Profis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel