Firmenintern

Marko Grozdanovic ist neuer Leiter der Geschäftseinheit Personal Care Europe bei BASF

.
– Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 hat Dr. Marko Grozdanovic als Senior Vice President die Nachfolge von Xavier Susterac angetreten
– Grozdanovic wird gleichzeitig Geschäftsführer der BASF Personal Care and Nutrition GmbH mit Sitz in Monheim

BASF hat Dr. Marko Grozdanovic mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 zum Leiter der regionalen Geschäftseinheit Personal Care Europe und zum neuen Geschäftsführer der BASF Personal Care and Nutrition GmbH ernannt. Er folgt auf Xavier Susterac, der diese Positionen seit 2017 innehatte und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Grozdanovic war zuvor seit 2016 Geschäftsführer der BTC Europe GmbH. Die europäische Distributionsorganisation der BASF ist für den Vertrieb von Spezialchemikalien an kleine und mittelständische Kunden unterschiedlicher Industrien zuständig. Der promovierte Diplom-Kaufmann startete 2006 seine Karriere bei BASF. Nach seiner Tätigkeit in der unternehmensinternen Management-Beratung und zahlreichen Strategie- und Optimierungsprojekten in Ludwigshafen wechselte er 2009 innerhalb der BASF-Gruppe in die USA. Dort verantwortete er ein Projekt zur Optimierung und Devestition des Styrolgeschäfts sowie das Nordamerika-Geschäft der BASF für Perfomance Additive und später für Lackrohstoffe und Pigmente in der Industrielacke-, Automobil-, Möbel- und Kunststoffindustrie.

„Ich freue mich sehr darauf, das Geschäft mit Inhaltsstoffen für die Kosmetikbranche weiter zu entwickeln und den Erfolgskurs der Geschäftseinheit auch in diesen herausfordernden Zeiten fortzusetzen“, sagt Grozdanovic. „Kundennähe und die Entwicklung von innovativen, nachhaltigen Lösungen für die Kosmetikbranche bleiben weiterhin der Kern unserer Geschäftsstrategie.“

Das Personal Care-Geschäft der BASF in Europa hat seinen Verwaltungssitz in Monheim. In Düsseldorf befindet sich der drittgrößte Standort der BASF in Europa und der weltweit größte und bedeutendste BASF-Standort für die Produktion und Entwicklung von kosmetischen Inhaltsstoffen.

Über den Unternehmensbereich Care Chemicals der BASF

Als BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals bieten wir ein breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Personal Care, Home Care und Industrial & Institutional Cleaning sowie für technische Anwendungen. Wir sind einer der führenden Anbieter für die Kosmetikindustrie sowie für die Waschund Reinigungsmittelindustrie und unterstützen unsere Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen und nachhaltigen Produkten, Lösungen und Konzepten. Das hochwertige Produktsortiment des Unternehmensbereichs umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Komplexbildner, kosmetische Wirkstoffe und UV-Filter. Wir betreiben Produktions- und Entwicklungsstandorte in allen Regionen und bauen unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter aus. Weitere Informationen sind zu finden unter www.care-chemicals.basf.com.

Über BASF SE

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 117.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2019 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF SE
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-0
Telefax: +49 (621) 60-42525
http://www.basf-ag.de

Ansprechpartner:
Carmen Behrens
Media Relations
Telefon: +49 (172) 243-4695
E-Mail: Carmen.Behrens@partners.basf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel