Sport

Positiver Coronatest beim Wilhelmshavener HV – Morgiges Auswärtsspiel muss verlegt werden

Nach fünf regulär stattgefundenen Spieltagen in der 2. HBL ist der VfL Gummersbach nun erstmals von einer coronabedingten Spielverlegung betroffen. Am heutigen Freitagabend wurde der VfL Gummersbach darüber informiert, dass ein Spieler des Wilhelmshavener HV positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die HBL hat daraufhin bestätigt, dass die für morgen angesetzte Partie des VfL in Wilhelmshaven abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden muss. „In erster Linie wünschen wir dem betroffenen Spieler von Wilhelmshaven eine gute Genesung. Das Wichtigste bleibt die Gesundheit und deswegen ist die Entscheidung das Spiel abzusagen natürlich auch nachvollziehbar“, äußert sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.

Besonders bitter für die Gummersbacher ist die Spielverlegung nicht nur sportlich sondern auch finanziell. Zum Zeitpunkt der Benachrichtigung über den positiven Coronafall und die damit verbundene Spielverlegung befand sich die Mannschaft des VfL Gummersbach bereits auf dem Weg nach Wilhelmshaven. „Es ist es natürlich maximal ärgerlich auf der Autobahnraststätte eine Stunde vor dem Ziel zu erfahren, dass das Spiel morgen nicht stattfindet. Dass wir jetzt auf den Kosten von Hotel und Bus von mehreren Tausend Euro sitzen bleiben, ist eine weitere Episode in dieser für uns alle so skurrilen Zeit“, so Schindler. Wann die Partie beim WHV nachgeholt werden kann, ist derzeit noch offen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Handball Gummersbach GmbH
Steinmüllerallee 3
51643 Gummersbach
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Telefax: +49 (2261) 8083-15
http://www.vfl-gummersbach.de/

Ansprechpartner:
Nastasja Kleinjung
Leiterin Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Fax: +49 (170) 8710537
E-Mail: presse@vfl-gummersbach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel